Zitat:
das wäre der einfachste weg, machs doch einfach so ;)
Und bezüglich den Wunderaktien werfe ich mal einfach folgendes in den Raum:
Neben den Fundamentaldaten eines Unternehmes (Kurs Gewinn Verhältnis usw) sind auch viele weitere Faktoren ausschlaggebend! Seien es politische (Unruhen im Land) oder andere z.b. wirtschaftliche Faktoren (Finanzkriese, Leute haben weniger Geld usw).
Nehmen wir als Beispiel BP. Was ist wenn bei deinem Wunderunternehmen die größte Mine einstürzt und dabei die Umwelt verpestet wird weil irgendwelche Schadstoffe austreten? Dann will ich mal deine Aktien sehen wo die hinfallen ;)
Es wäre auch interessant von deinem Unternehmen einen Chart zu sehen, der älter ist. Ich kann auch ein Chart so selektieren, dass es so aussieht, als ob es nur steigt ;)
(Zitat von: b-mw-323)
politische unruhen in kanada sind ehr unwahrscheinlich.
finanzkriese hat jeden erwischt, auch mich.
habe auch geld verloren, dass ich mir aber wieder geholt habe ;)
denn, eine jede kriese bringt hervorragende chancen mit sich!
und , das bei einen explorer eine mine einstürtzt, ist auch sehr unwahrscheinlich ;)
eine wunderunternehmen ist das bestimmt auch nicht. es hat nur ein guten ceo und hervorragende geologen, mehr nicht!

das ist der vollständige chart, denn länger gibt es das unternehmen nicht.
im zeitraum von 07-09 war ja bekanntlich (zumindest offiziell, meiner meinung nach, ist sie noch nicht ausgestanden) die finanzkriese.
die aktie hat sich aber wieder sehr gut erholt, da sieht eine deutsche bank ganz anders aus!
und den jahreschart hab ich genommen, weil hier viele von 2,5% p.a. schwärmen, obwohl die inflationsrate schon höher ist!
da frag ich mich, wer hier verluste macht