Ich wohne in München und werde balde umziehen ihnerhalb münchen. Mein auto ist auf saison angemeldet.
Wie muss ich das machen wenn ich umziehe? Muss ich nur den fahrzeugbrief mitnehmen in denn bürgerbüro und dort es alles machen? Und auch für die Steuern geht das alles automatisch? Oder muss ich extra in Zulassungstelle gehen?
Du gehst mit Fahrzeugbrief, Zulassung und der VB-Nummer deiner Versicherung zur Zulassungsstelle. Die regeln dann alles, ebenso mit den Steuern. Die senden die neue Adresse automatisch an's Finanzamt.
Also - hier in Hamburg musste ich nur einen Mietvertrag vorlegen - Habe mich umgemeldet - und gleichzeitig das Auto - man bekommt nur einen neuen Adressaufkleber auf den Schein. Brief war hier nicht erforderlich.
Habe mich umgemeldet - und gleichzeitig das Auto - man bekommt nur einen neuen Adressaufkleber auf den Schein. Brief war hier nicht erforderlich.
(Zitat von: dami-vr6)
Das mit dem Aufkleber im Bürgerbüro/Stadtbüro geht aber nur einmal. Beim nächsten mal Umziehen muss man zur Zulassungsstelle. So zumindest in Frankfurt.