Zitat:
Ja und aus dem Grund sind die Gerichte überlastet und Kinderschänder und Drogenhändler werden freigelassen, weil sich die Richter wegen paar Euros Bußgeld rumärgern müssen.(Zitat von: LatteBMW)
Zitat:
wenn ich das lese "kann man nichts machen" dann verdrehen sich mir die Augen!
Es gibt Fälle, wo der Anwalt die Strafe wandeln kann oder aufgrund Messfehler etc komplett kippen kann. Wer zu bequem ist der bleibt daheim und versucht nichts, ganz einfach.(Zitat von: angry81)
Zitat:
ein arbeitskollege wurde in der baustelle mit 62 zuviel geblitzt,jetzt darf er 2 monate zufuss gehen und 1100! euro strafe zahlen.wieso soviel??(Zitat von: Salamanderking)
Zitat:
Jooo, die wahrscheinlichkeit, das ein messfehler vorliegt ist im allgemeinen sowas von dermaßen hoch, das sich ein versuch lohnen würde. speziell auf diesen fall bezogen wahrscheinlich noch höher, wah? wahrscheinlich hatte der blitzautomat die km/h doppelt gezählt.
wahrscheinlich gehst du auch zum anwalt, wenn du aus versehen ein verschimmeltes brot mit noch nicht abgelaufenen mhd gekauft hast.
der aufwand lohnt sich einfach nicht, nicht bei so einem betrag und nicht gegen den staat, meine meinung.(Zitat von: Cogno)
Zitat:
Und in diesem Staat, der einem wo es geht da Geld aus der Tasche zieht, kämpfe ich um mein Recht.(Zitat von: angry81)
Zitat:
Man sollte differenzieren zwischen wirklich lohnenswerten Einsprüchen und nicht lohnenswerten...das betrifft die Meßart sowie die Höhe des Bußgeldes bzw. Fahrverbot
Ein Beweisfoto mit der neuen ESO 3 opder aber mit der alten ESO 1- Anlage - aussichtslos
das ist m.E. verschwendetes Geld und Zeit...
aber das muss jeder für sich selbst entscheiden(Zitat von: E36-Freak)
Zitat:
Und in diesem Staat, der einem wo es geht da Geld aus der Tasche zieht, kämpfe ich um mein Recht. Ob das Leuten wie Dir passt oder nicht.(Zitat von: angry81)
Zitat:
soo sorry bin länger nicht dazu gekommen zu antworten.
Also ich kann mich auch schlecht an die Situation errinern da der Vorfall etwas weiter zurück liegt.
Den Blitzer habe ich natürlich bemerkt als es zu spät war.
Ich bin mit Toleranz auch über 41kmh gekommen, also habe ich mit einem Fahrverbot gerechnet und lt. Bußgeldkatalog mit einer strafe von 100€
Beweismittel: Foto, Geschwindigkeitsüberwachungsgerät mit Drucksensoren TRAFFIPAX TraffiStar S 330
ich denke mal ich werde erstmal einen Teilwiederspruch einlegen und beweise für die mehreren geschwindigkeitsregelnden Verkehrsschildschilder die ich wohl passiert haben soll anfordern...
Ich denke mal diese 0,55€ ist mir der Spaß aufjedenfall wert.(Zitat von: dmx0160)
Zitat:
In dem schreiben wir mit aber vorgeworfen durch die Geschwindigkeit mehrere Verkehrsschilder nicht beachtet zu haben.(Zitat von: dmx0160)
Zitat:
"TRAFFIPAX TraffiStar S 330 dient der stationären Messung der Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge auf einer Fahrspur." (Zitat aus einem Gerichtsurteil)
Somit wäre das mit den mehreren Verkehrsschildern eigentlich hinfällig.(Zitat von: Black330QP)