Mahlzeit
Du solltest du dich erst mal informieren WAS eine NOS eigentlich bewirkt bzw. was sich da abspielt um die kurzfristige Mehrleistung zu erzielen. Wenn du das getan hast und dir über die Vor- und Nachteile im klaren bist, wirst du die Idee automatisch verwerfen sofern dir etwas an deinem Auto liegt. Sowas würde ich persönlich nur in Motoren einbauen, die von Grund auf darauf ausgelegt wurden.
Ich versuch mal die Kurzfassung: Der Einsatz dieser Anlage hat eine schlagartige Erstarkung der Verbrennungsexplosion zur Folge, die Kolben werden also mit einem deutlichen Mehr an Kraft nach unten gedrückt was die Mehrleistung leicht erklärt. Dadurch steigt aber auch die Temperatur im Zylinder schlagartig an und kann sehr schnell Werte erreichen die nicht mehr über die Zylinderwand abgeführt werden können weils einfach zu heiss ist. Als Folge dessen können z.b. Kopfdichtungen verbrennen oder noch schwerwiegendere Schäden an Kolben, Pleuls oder Kurbelwelle entstehen. Auf jeden Fall wirds verdammt teuer. Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt, hab versucht einen Testbericht wiederzugeben den ich gelesen habe vor einiger Zeit und der die NOS Idee in mir entgültig verstummen lies.
Abgesehen davon ist die iS Maschine von Haus aus recht empfindlich und ich glaube kaum das sie dir diesen Einbau verzeiht.
Mfg
MeinerBearbeitet von - Wilhelmidelta am 12/06/2004 00:36:37
Bearbeitet von - Wilhelmidelta am 12/06/2004 00:38:19