24 Volt Batterie im E30 richtig? (Baureihenübergreifendes Forum)
Moin,Moin!
Ich bin seit 2 Wochen stolzer besitzer eines E30 316i bj 1991 (hat den 320i motor drin)
nun zu meiner frage:
mir ist vorhin die Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe kaputt gegangen. die war schon n paar tage vorher am stottern aber mit n bischen draufklopfen lief sie dann wieder.
heute morgen ist sie dann komplett ausgefallen und geht überhaupt nichtmehr an. strom kommt an (24 Volt).
habe mir auchschon eine neue bestellt.
allerdings war ich mir bis jetzt ziemlich sicher, dass autos doch auf 12 Volt laufen,oder?
kann es sein, dass die pumpe durch die 24 Volt anstatt 12 Volt kaputt gegangen ist?
Hallo SimonSi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "24 Volt Batterie im E30 richtig?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
sei froh wenn nur die pumpe defekt ist.. autos werden mit 12 volt betrieben nur lkw's mit 24 volt meistens .. hast du auch ne 24 volt batterie drin undn generator der 24 volt produziert oder wo kommen die her ?
Der Wagen hat 100% sicher 12v, also wenn du wirklich 24v drauf hasst(was beinahe unmöglich ist) kann das ein Grund sein..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
doch, sind wirklich 24 volt. ab das multimeter an die kontakte der benzinpumpe gehalten 24 volt. da ich da schon skeptisch war hab ich nochmal an der batterie gemessen und da warens auch 24 volt. aber es ist eine original bmw batterie. und die sicherungen sind auchnch alle intakt. die wären doch sonst auch durchgeknallt, oder nicht?
Jokin
01.09.2010 | 20:53:41
Nimm mal ein anderes Messgerät ;-)
Da ist sowieso das Messgerät im Eimer, das kann sonst nicht sein..
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
SwaY
01.09.2010 | 21:09:59
steht auf der batterie denn auch 24v drauf?
Fighting for peace is like fucking for virginty!
so, ich hab nochmal ne nacht drüber geschlafen.
und irgendwie bin ich zu dem entschluss gekommen, dass wirklich das messgerät im eimer sein muss...
das wäre sonst echt unmöglich. die batterie stammt ursprünglich aus nem e46 320i.
ich werd in der mittagspause nochmal nachmessen mit nem anderen gerät.
trotzdem danke für die antworten auf meine sinnfreie frage!
werde mich wieder melden, nachdem ich erneute messungen durchgeführt habe :D
die ganze sache hat sich erledigt!
hab auf der arbeit mal nachgemessen = 12 Volt! :)
also alles roger. mein Multimeter ist also tatsächlich im a****.
nochmals danke!
Tipp:
Wäre sonst auf der erste E30 mit 24V gewesen. ;-)
Es gibt keine Autobatterie,die 24 Volt produziert,im LKW werden die beiden 12 Volt Batterien in Reihe geschaltet.