servus, kann sein das er bisschen luft gezogen hat als er leer ging usw und das als du starten wolltest das die kraftstoff leitungen leer waren so das der erst wieder etwas ziehen muss probier noch paar mal motor zu starten (sofern kraftstoff im tank ist) dann sollt er wieder anspringen ausser ihr habt schon so oft probiert das batterie leer ist versucht der motor zu starten oder bewegt er sich wenigstens beim schlüssel umdrehn ? wen ja dann ist gut wen nicht ist die batterie leer schau mal nach mfg gfr
schön gucken, ob der Schlauch vor der ESP voll Luft ist oder nur kleine Blasen sind. Sollte nur Luft sein, dann kann es sein, daß die Vorförderpumpe defekt ist (fördert beim vorglühen) und er zu viel Luft nachzieht. Dann hilft wahrscheinlich erstmal nur mind 20 l nachzutanken.
...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
wie schon die Vorredner geschrieben haben musst du nach Luft schauen. Ggf kannst du auch den Spritschlauch abziehen und mit einer Spritze Diesel reinmachen, damit er ggf wenigstens mal anspringt und somit gleich Diesel aus dem Tank nachzieht.
Falls irgendwelche andere defekte noch auftreten sollten kannst du dich gerne melden. Habe noch zig Diesel Teile am rumliegen.
Der 324td mit M21 Motor hat KEINE Vorförderpumpe im Tank. ( Ich fahre seit 9 Jahren einen ) Es muß zuerst mal vollgetankt werden. Dann öffnest du die Motorhaube und suchst fahrerseitig nach dem Dieselfilterkopf. Oben ist ein schwarzer Plastikknopf mit Pfeilen dran.
Das ist die Handpumpe
Den Knopf verdrehst du um 90° und drückst den sooft hinen, bis Diesel vom Tank angesaugt wird, und dieser auch blasenfrei ( siehe durchsichtiger Schlauch ) in die Einspritzpumpe gedrückt wird.
Dann versuchst du mit einer vollen Batterie zu starten.
Ein neuer Dieselfilter kann nicht schaden !!
Wenn deine Frau sonst noch was wissen möchte, werde ich hilfreich unter die Arme greifen.