Zitat:
Hab von meiner Versicherung gerade ein Schreiben bekommen:
Die Reparaturkosten für Kabelschäden nach Kurzschluss liegen bei 119,85 Euro und damit innerhalb der 150 Euro Selbstbeteiligung. Folgeschäden sind nicht versichert. (damit dürften wohl die Steuergeräte gemeint sein)
Was soll das, ich werd das Gefühl nicht los das sich hier jemand drücken will.
(Zitat von: Razepue)
Hallo Razepue,
da ich, berufsbedingt täglich mit Versicherungen zu tun habe, kann ich dir dazu wie folgt antworten.
Deine Versicherung drückt sich nicht davor den Schaden zu regulieren, sondern du hast ihn einfach nicht versichert. In deinen Vers. Bedingungen steht ganz klar drin, dass standardmäßig nur Schäden an Kabeln, Schläuchen und ähnlichem versichert sind. Was du hast ist ein Folgeschaden, den man hätte extra versichern müssen, meistens ist die Vers.-'Summe ca. zwischen 3000,-- und 5000,-- € hoch. Da du dann beim Abschluss deiner Kfz.-Versicherung nur wieder auf die Prämie geschaut hast, nach dem Motto so billig wie möglich, hast du leider nicht die Bedingungen gelesen und darauf kommst eben an.
Gruss
Warsti
Bearbeitet von: warsti1 am 19.06.2013 um 13:17:29Bearbeitet von: warsti1 am 19.06.2013 um 13:43:39