Hallo liebe Community.
In meinem e46 320ci Bj.2000 blinken diese zwei Warnleuchten.
Die Rechte soll wenn mich nicht alles täuscht anzeigen, das mein Kühlwasserstand nich i.O ist. Sie blinkt seit ca. 3 Tagen Ich war allerdings vor ein paar Tagen bei A T und U und habe mir neue Kühlflüssigkeit besorgt und auch nachgeschüttet. Die Leuchte ist auch nicht im Dauerbetrieb, sondern schaltet sich an und aus, wenn sie gerade lustig ist. Ich weiß nich, wie ich mich verhalten soll, denn genügend Kühlflüssigkeit ist vorhanden !
Die Leuchte links soll die Motorleuchte sein. Mit dieser Leuchte habe ich schon seit geraumer Zeit Probleme. Sie leuchtet auch ab und zu mal auf und geht dann aber auch wieder aus. Ich habe das Gefühl, dass dies stark davon abhängig ist, ob ich meine Klimaanlage verwende oder nicht. Steht i.d.R immer im Zusammenhang. Ich war deshalb bereits bei 3 verschiedenen freien Werkstätten zum Fehlerauslesen ( u.a bei jemand mit nem richtig teuren BOSCH Gerät). Allesamt haben mir aber keine gespeicherten Fehler angezeigt. Die Leute in der Werkstatt wussten auch nicht, was da nun genau "kaputt" ist. Der eine gab mir den Verweis auf einen Wärmefühler, der eventuell defekt sein könnte. Tatsächlich reagiert die Motorleuchte auf sich verändernde Temperaturen ( meines Erachtens).
Ich weiß einfach nicht mehr weiter .... falls jemand einen rat für mich hat würde ich diesen per Kusshand nehmen !
Vielen Dank schonmal im vorraus !
[URL=http://img716.imageshack.us/i/dsc00252qj.jpg/]

[/URL]
Bearbeitet von: Jpsen am 30.08.2010 um 16:20:33