Zitat:
aber warum die schalter wegmachen? versteh ich nicht. ich will gerade deswegen das m-lenkrad weil ich die schalter haben will und damit alles mögliche ansteuern will.(Zitat von: E36Chris)
Zitat:
Das Lenkrad passt ohne Probleme auf deinen Schleifring
Das heißt Du brauchst einen anderen Schleifring.(Zitat von: Black QP)
Zitat:
@ SametOnline:
Das auf den Fotos abgebildete Lenkrad wurde im E39 in zwei verschiedenen Varianten verbaut, einmal mit einem einstufigen Airbag und am Lenkrad montierten Schleifring (in Fahrzeugen bis 3/99) und einmal mit zweistufigem Airbag und Schleifring an der Lenksäule (in Fahrzeugen ab 3/99). Die Variante mit dem zweistufigen Airbag kann im E36 nicht verbaut werden, die Variante mit dem einstufigen airbag kann im E36 verbaut werden. Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, um welche Variante es sich handelt, dafür müßte man das Lenkrad von hinten sehen.
Ich gehe mal davon aus, daß Du das Teil in das Fahrzeug aus Deiner Fotostory einbauen möchtest, dort würde es (wenn es die Variante mit einstufigem Airbag ist) ohne weitere Umbauarbeiten passen, entweder mit dem momentan im Fahrzeug verbauten Schleifring oder auch mit dem Schleifring, der zum neuen Lenkrad gehört. Die Blenden mit den Schaltern können problemlos gegen Abdeckungen ohne Schalter getauscht werden.
Bearbeitet von: daniel.krueger am 27.08.2010 um 14:00:34(Zitat von: daniel.krueger)