kaufberatung 540i E39 (5er BMW - E39 Forum)
Hallo liebe BMW Gemeinde,
da Ich mir demnächst einen 540i zulegenmöchte,würde Ich gerne von euch
wissen auf was mann besonderst achten sollte bei einem 540i.
Empfehlenswert ist mir klar das da Scheckheft ordentlich ausgefüllt ist.
Welches Bj. ist den besonderst empfelenswert ? ODER WELCHES NICHT ?
Gibt es überhaupt unterschiede vom bj.97 zum bj.98 oder bj.99
den was ich miranschauen möchte hätte 190tkm
Wäre euch sehr Dankbar für Paar Tips und bedanke mich hiermit
Bearbeitet von: gianrobi75 am 26.08.2010 um 17:07:59
Hallo gianrobi75,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kaufberatung 540i E39"!
Gruß
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evilp
26.08.2010 | 17:16:02
Die 190tkm sagen noch nicht viel aus.
Ist ein V8 Motor und da muss schon einiges passieren bis der hin ist.
Scheckheft sollte schön aussehen. Sagt aber auch nicht wirklich was aus.
Ausgefüllt bekommst du die an jeder Ecke für ein paar EUR.
Schaue dir mal den Tacho an ob die Schraueben oben noch schön aussehen.
Kofferraumdeckel rostet gerne an der Scheibe.
Öfter Kabelbruch an der Heckklappe (rechts/links)
Ich glaube der einigste Unterschied ist das ´99 das Faclift war daher es sind u.a. Xenon verbaut.
Tipp:
muDd
26.08.2010 | 17:30:29
der sieht gut aus aber sind mir zuviel bzw zu teuer fürdiesekm anzahl
evilp
26.08.2010 | 17:49:11
Vorallem würde ich kein Schaltgetriebe kaufen
muDd
26.08.2010 | 18:17:40
über den preis lässt sich reden
KEIN SCHALTGETRIEBE??! .........
also ob schalt oder automatik wäre mir persönlich egal.
aber aus welchen grund kein schaltgetriebe?
- Vorderachse auf Spiel prüfen (Querlenker)
- Kats prüfen
- Kühlsystem (Kühler, Schläuche, Thermostat, Wasserpumpe)
- Türen hinten (die Dämmung ist oft undicht in der tür, deswegen ist der fußraum feucht)
- bremsscheiben auf schlag prüfen
- rost hinter tankdeckel
- auf klackern der vanos achten
ab bj 9/98 hat der 540er vanos und 20 NM mehr. auch ein paar weitere änderungen gab es. die vanos macht halt irgendwann geräusche, bei meinem leider auch. ist halt nervig aber kein schaden.
ab 9/00 gab es dann das optische facelift
habe mir heute einen 540i angeschaut und bin wieder deprimiert nach hause gefahren.
-rost hinten auf beiden seiten und zwar nach dem radlauf .
-pixelfehler im KI
-fahrersitz angescheuert
-beide reifen hinten an den radläufen ,bevor federwegsbegrenzer einbau,kontakt gehabt.
-schrauben vom tacho kamen mir vor als mal geöffnet worden.
und das sahnehäubchen zum schluß
als ich den öldeckel aufgemacht habe waren etliche kleine alu oder andere metallteilchen am öldeckel.zudem hat es arg nachbenzin gerochen obwohl laut sh erst 6000km drinne
der ganze wagen war auch nicht gerade sauber
morgen schaue ich mir einen 528i an mal schauen ob der was ist
in was für ne preislasse suchst du ...welche ausstattung,spar oder voll....
wurde schon einiges zum 40er gesagt...wenn du kein vanosklappern willst dann einen VFL sprich ende 99...
pixelfehler im kombi damit kann mann leben sind ja nur paar zahlen wenn 16:9 navi drinne ist ,ist das im kombi irellevant...kannst ja alles am bildschirm ablesen ausser km stand..
musst halt net gleich aufgeben.....ich meine wenn mann nen 40er haben möchte sucht mann jetzt willst dir nen 28er anschauen....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
ich suche bis 6000€
mir ist klar das es ein vfl wird
mir ist auch klar das es in dieser preisklasse auch nicht allzuviele gibt wenn überhaupt im gutem zustand sind
der 528i bietet sich gerage an
sieht sehr sauber aus
mal schauen
hatte mal vor paar jehren einen und war sehr zufrieden mit ihm
für 6 bekommst einen sicherlich...nur geduld..aber wenn sich der 28er anbietet...
das musst du wissen..nen v8 oder halt nen kleineren ,bin mal einen 28er gefahren muss sagen spass hat es mir nicht gemacht...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...