mein M43 klackert wenn er kalt ist und es wird leiser je wärmer er wird aber trotzdem bleibts ein bisschen und man hört es im wenn man gas gibt aus dem Leerlauf schnell hochdreht .
also ... die hydros würden KLACKERN und eine etwas lose (steuer) kette würde RASSELN ... sind meistens die hydros, was aber weg- gehen sollte, wenn die maschine warmgefahren ist -
bist du dir wegen des öls sicher ?, weil vollsynthetisch wäre 0!-W30 und das gen. 10W40 (teilsynth.) halte ich für diese motoren für die beste wahl (habe ich bei allen meinen maschinen benutzt und war immer hoch zufrieden damit - kaum ölverbrauch kein klackern, etc.)
good lack
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ich hatte vor 4 jahren auch ein m43. der hat angefangen mit den hydros zu klackern bzw eher "schlagen". es wurde bei mir ab und zu richtig laut. ich hab das auto mit 195.000 an einen bekannten verkauft und er hat ihn später mit 205.000 weiter verkauft.
ich würde mir da nicht all zu große gedanken machen.