wird es durch entlüften der Kupplung besser ? (3er BMW - E36 Forum)
hallo
hab schon vieles über kupplungsentlüften hier gelesen, aber keine antwort gefunden.
frz: BMW E36 328
zu meinem problem!!
meine kupplung kommt bisschen zu weit oben!! das ist aber nicht das problem, sondern sie kommt aufeinmal, also ich habe einen sehr sehr kurzen schleifpunkt. Lass es mich euch so erklaeren:
İch will anfahren, drücke kupplung,lege gang rein, lasse kupplung kommen und kommen und kommen, und auf einem schlag ist sie da, meine freundin faehrt nen bmw und auch viele kolgen auch, bei denen fühl ich so richtig das sie anfaengt zu greifen, bei mir ist es nicht so.
NUN MEİNE FRAGE: wird es besser wenn ich die kupplung entlüften lasse???
ps: kupplung rutscht nicht!!!! keine anzeichen soweit, das sie bald den geist augibt, beim fahren gints acuh garkeine probleme. Der kurze schleifpunkt regt mich sehr auf.
Bin für jede antwort sehr dankbar
MFG
Bearbeitet von: Ufuk Erdem am 24.08.2010 um 03:54:46
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.08.2010 um 09:11:14
Das M machts aus
Hallo Ufuk Erdem,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wird es durch entlüften der Kupplung besser ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Echt komisch das niemand Nr Antwort hat. So viel Potenzial in diesem Forum, find ich schwach. Sry
Das M machts aus
Tipp:
Ehm
26.08.2010 | 06:50:30
Als erstes mal deine Verkleidung unterm Lenkrad abnehmen und GEBERZylinder auf undichtigkeit prüfen. (Teppich und Dämmstoff absuchen)
Dann NEHMERzylinder am Getriebe nachsehen.
Entlüften kannst die Kupplung auch selbst.
1. Bremsflüssigkeit auffüllen( Randvoll)
2. Schaluch auf Nehmerzylinder (am Getriebe)
3. Nehmerzylinder entlüfternippel öffnen
4. Pedal LANGSAM pumpen (von Hand)
5. IMMER WIEDER FÜLLSTAND BREMSFLÜSSIGKEIT AUF RANDVOLL HALTEN
6. Lüfter nippel im DURCHGETRETENEN zustand schliessen und Druck prüfen.
Am best ist ein zweiter Mann dabei. Überflüssige Bremsflüssigkeit notfalls Absaugen (Spritze)
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Dankr für deine Antwort. Das Geist also das es dadurch besser wird? MfG
Das M machts aus
Ich glaube nicht das es an der Luft liegt. Wenn Luft drin wäre wäre dein Pedalweg ja länger und die Kupplung käme zu früh. Ist ja vom Prinzip wie mit der Bremse auch. Wenn da Luft drin ist reagiert die Bremse ja auch nicht schneller. Bei Undichtigkeiten wäre es ja auch das gleiche. Kann es sein das auf der Kupplungsscheibe fast kein Belag mehr drauf ist. Ich kann mir sonst keinen Reim drauf machen. Denn Luft oder Undichtigkeiten würden ja das Gedenteil von deinem Problem bewirken (bitte jetzt keine Luft reinlassen oder ein kleines Loch reinschneiden ; ).
Hört sich für mich eher so an das der Bolzen des Nehmerzylinders der auf den Hebel drückt oder das Ausrücklager klemmt und dann irgendwann zurückspringt.
Hab keine Erfahrung damit gedacht nur mal das ganze logisch betrachtet. Lerne aber gerne was neues. Ich hoffe jemand hat noch was dazu zu sagen.
Mfg Tom
Bearbeitet von: tomy1988 am 27.08.2010 um 00:01:20
Ich glaub ich muss meine Reifen neu ölen. Die quitschen ständig.
Wisst ihr was noch blöder ist!!!! Und das ist ganz blöd. Wenn meine Freundin mit dem Auto gefahren ist, fühlt sich alles normal an. Aber sie schaltet 100 mal unsanfter wie ich und lässt Kupplung schnappen USW. Jetzt denkt blos nicht das ich nicht fahren kann. :) ich lass sie immer so sanft sie möglich kommen.
Bitte gibt mir Eon Tipp?!
Liegt sicher nicht an meinen füsen und das gefühl oder so! Und wenn ich dann wieder mit dem Auto fahre ist es für'n halben Tag gut und dann fängts wieder an. Am besten ich lass kurz Freundin fahren und fahr dann selber ;)
Das ist mein ernst und kein Witz. MfG
Das M machts aus
Wisst ihr was noch blöder ist!!!! Und das ist ganz blöd. Wenn meine Freundin mit dem Auto gefahren ist, fühlt sich alles normal an. Aber sie schaltet 100 mal unsanfter wie ich und lässt Kupplung schnappen USW. Jetzt denkt blos nicht das ich nicht fahren kann. :) ich lass sie immer so sanft sie möglich kommen.
Liegt sicher nicht an meinen füsen und das gefühl oder so! Und wenn ich dann wieder mit dem Auto fahre ist es für'n halben Tag gut und dann fängts wieder an. Am besten ich lass kurz Freundin fahren und fahr dann selber ;)
Das M machts aus
Das M machts aus