Hey Leute bin neu hier und muss unbedingt wissen ob ich Standlichtringe einbauen kann oder ob es streß mit der Polizei gibt bzw. Tüv da diese ja immer den vermerk haben" im Bereich der StVo nicht zugelassen / keine TÜV Freigabe ". Nun is das Problem wollte gerne welche in meinen Nachrüsten und sie Tags über anmachen oder ist das eher ne doofe idee?!
Das die Dinger keine Zulassung haben und auch nicht Eingetragen werden sollte sich doch langsam rumgesprochen haben. Da ist es auch egal ob du die nur am Tag anmachst oder nicht, illegal bleibt illegal.
Die Alternative wären fertige Scheinwerfer mit Ringen die auch ne Zulassung haben.
Btw: Ich fahr mittlerweile seit zwei Jahren mit CCFLs rum und hatte bisher nie Probleme mit Tüv oder Polizei. Doch das Risiko muss jeder für sich selbst abwägen
Gruß Flo
Bearbeitet von: esisdaFlo am 23.08.2010 um 22:28:11
hi. flo hat recht sind offiziell verboten. hatte die vorher im e36 und jetzt im e46 gab bei mir auch noch nie probleme mim tüv oder mit der polizei. aber das risiko besteht trotzdem auch wenn die polizei eigentlich nicht mehr drauf achtet. kann immer einen geben der schlecht geschlafen hat und dich dann dafür anhält.
wie einmal wo einer meinte dass meine clubsport ausstattung (ab werk schon so) nicht eingetragen wär und meine felgen V72 design felgen ebenso. der meinte mir zu verklickern das sei illegal und nicht original. ich könne mit ner anzeige rechnen. warte bis heute noch darauf :D