Coupe 8,5x19ET37 mit 225/35 HA 9,5x19ET36 m 255/30 (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
Will mir demnächst für mein E46 Coupe VFL die ASA ar1 holen.
VA 8,5J 225/35/19 ET 37 HA 9,5J 255/30/19 ET 36
Allerdings möchte ich meine Radläufe nicht bearbeiten. Wird das passen ohne die Kanten umlegen zu müssen? Fahrwerk bleibt erstmal das orginale sportliche drin.
PS: Bevor einer mich beschimpft ich soll die Suche benutzen....
Hab ich. Fotostories hab ich mir auch einige angesehn. Hab aber nix brauchbares gefunden.
Finde immer nur entweder kein Coupe oder Coupe mit 18" und anderen ET´s usw.
Wäre also echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.08.2010 um 20:14:41
Hallo E46-qp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Coupe 8,5x19ET37 mit 225/35 HA 9,5x19ET36 m 255/30"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also nach allem was ich bisher an Rad-/Reifenkombinationen gelesen und gehört habe wirst Du mit Deiner Kombination
VA 8,5x19 ET37 (225er)
HA 9,5x19 ET36 (255er)
zumindest an der Hinterachse ums bördeln nicht drum herum kommen.
Als Richtschnur wurde bisher beim Coupe immer eine 8,5x18 mit ET 35 angesetzt ... bis zu dieser Dimension sollte es ohne bördeln machbar sein.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
Hinten musst du bördeln, da kommst du nicht drum herum!
Vorne sollte es ohne Probleme klappen!
MFG
Was gibts zu sagen...
Ich Liebe BMW :-)!
Danke
Und wenn ich hinten ne größere ET nehme? Nütz trotzdem nix?
hey ich fahre die asa ar 1 in 8,5 & 9,5 19 mit 225/35 & 255/30 19 an meine e46 cabrio und ich habe hinten kante um legen müßen
Hi,
also beim Coupe weiß ich das 9,5x19 ET40 mit 265 knapp ohne bearbeiten passt. Es ist aufjedefall ganz knapp mit 255 und deiner ET von 36. Aber Stelle dich trotzdem mal auf Kantenanlegen ein..... Theoretisch müsstest du mehr als 1mm luft haben, doch wenn die Felge bis zum Radkasten einfeder wirds extrem knapp. Das muss man dann testen. Doch Kanten anlegen ist nicht so schlimm wies klingt. Kostet auch wenns richtige gemacht wird doch man sieht von außen nichts. Nur das du schöne Felgen drauf hast die schön in den Radkästen stehen ohnen zu schleifen.
power is nothing without control
@ pat.zet ... sicher das das stimmt ?!?!
Ne 10x19er X5 Felge auf nem Compacten ohne arbeiten an der Karosse hört sich etwas "fantastisch" an ?!!? Gut die X5er Räder haben ne ET von >50 ... aber trotzdem ...
@ Topic ... leider lässt sich das dank der immer wieder berichteten "Toleranzbreite" beim E46 HA nicht genau vorhersagen ... DayDreamer hat wohl recht ... bördeln sollte schonmal eingeplant werden. Leider beim E46 hinten etwas "teuer" wenns professionell gemacht wird.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !