Zitat:
Zitat:
Zitat:
ich würde nicht so auf den kilometerstand achten sondern eher auf den zustand des verdecks und vor allem der dazugehörigen technik.
z.b. würde ich mir lieber eines mit 130000km holen das jeden tag 100 km autobahn gefahren ist und nicht unzählige male auf und zugeklappt wurde als eines was erst 90000km runter hat, durch die stadt geqält wurde und an wo jeder ecke das dach auf und zu gemacht wurde.
(Zitat von: kerny0815)
Wie will man sowas denn nachprüfen?
Wenige Km heißt nicht automatisch das er nur Stadt gefahren ist und das Dach viel auf und zu gemacht wurde, ebenso umgedreht auf viele km bezogen?!
Der Verkäufer wird das sicher nicht preisgeben...
(Zitat von: schnitte09)
nein natürlich kann man das nicht wissen.
aber bei manchen autos kann man halt sehen ob sie "gefickt" oder gepflegt wurden.
und ich nehm da lieber eins mit guter pflege und mehr km als ne durchgebumste karre die etwas weniger runter hat.
ich denke du verstehst was ich meine ;-)
(Zitat von: kerny0815)
Natürlich weiß ich was Du meinst- Lieber was wo noch nicht soviele übers Leder gerutscht sind;-)
Nein, aber im Ernst. Ich weiß schon was Du meinst und ich würde auch auf sowas achten. Wobei ich ehrlich gesagt wenn dann mehr auf beides achten würde, wenig Km und gute Pflege.
Meist kann man es ja sehen am Interieur bzw. Exterieur wie jemand mit dem Auto umgegangen ist. Bei Verdeck/Soffverdeck wird es etwas schwieriger. Es ist sicher offensichtlicher zu erkennen wie das Stoffverdeck von der Pflege her behandelt wurde, als zu erkennen ob es häufig auf und zu geleiert wurde. Denn da spielen auch Bauteile eine Rolle die man nicht gleich offensichtlich vor Auge geführt bekommt.
Aber ich weiß was so ein Stoffverdeck für Pflege braucht, da unserer auch eines hat. Aber das Stoffverdeck wird z.B. nur per Handwäsche gewaschen, andere fahren damit durch eine Waschanlage. Oftmals gibt es leider Dinge die man nicht sofort sieht.