Kosten Tuning (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 19.08.2010 um 08:29:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich werde mir demnächst einen E46 kaufen.
Ich möchte ihn dann auch gerne ein wenig tunen.
Ich würde gerne einmal eine grobe Einschätzung hören, wieviel folgende Umbauten
in einer Fachwerkstatt in einer guten Qualität kosten würden.
Dass es von mehreren Faktoren abhängt ist mir klar, bitte einmal eine grobe Schätzung.
- 19'' Felgen mit Reifen (vorne ca. 235er und hinten ca. 255/265er)
- Tieferlegung Gewindefahrwerk
- Radläufe verbreitern
alles mit Eintragung.
Mit wieviel kann ich da rechnen?
Sind 3.000 Euro realistisch?
Bitte kurze Einschätzung.
Danke schön.
Gruß
tankschutz
Bearbeitet von: angry81 am 19.08.2010 um 08:29:06
Hallo tankschutz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kosten Tuning"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hi,
naja 3000,- wirst du alleine schon für die dicken socken brauchen, das nicht ganz reichen werden für schöne felgen.
kotflügelverbreiterung hinten : um die 1500,-
und ein gewindefahrwerk kann ich net genau sagen, denke auch ma ab 1200,- aufwärt plus einbau ca. 600,-
macht in der summe 6300,-
knapp drüber ; )
gruß maddin
Das Benzin ist so teuer geworden - Ich stelle jetzt nachts den Motor ab!
hi,
kommt darauf an. Felgen mit Optik, Felgen mit Optik und Performance vorteile, welche Reifen......
Zwischen 1000 euro für billige 19 zöller Felgen, dazu günstige Reifen im Wert um die 600 Euro+ bist bei 1600 Euro ohne Eintragung, Tüv 50 Euro, Eintragung glaub 20 oder so..... Kotis machen. Von Günstig 300 Euro bis Profimäßig 600-1000 Euro...mit Zinnen und Lacken....
oder
sehr gute Reifen/Felgenkombination z.b. für gute BBS felgen(8,5/9,5) mit Michelin (235/265) biste zwischen 2000 und 2500 los ohne deine Radkästen angepasst zu haben.
Kannst auch Original BMW Performance Felgen in 19 zoll (8zoll 225/ 9 zoll 255)nehmen für 2100 Euro.... und musst nix machen an den Kotis.
Gewindefahrwerk, kommt auch komplett darauf an was du für eins haben willst.
Von ganz billig und 600 euro ohne Einbau, Sturzeinstellung und Eintragung.
Ein gutes Bilstein bist du bei 900 euro und für ein Top Bilstein bist du bei 1500 Euro, jetzt noch ca. 250+ Euro einbau, Sturz ca. 80 Euro je nach Werkstadt und dann noch zum Tüv, sind auch nochmal 50 Euro.... außer du hast ne ABE, dann nur 28 Euro....
So.... am ende musst du selber wissen. Wie wo was du haben willst...............
power is nothing without control
Das hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Ich denke für 3000 ist das auch mit guter Arbeit möglich.
Es kommt natürlich drauf an wieviel Karroseriearbeiten notwendig sind und was Du im einzelnen für Fahrwerk und Räder/Reifen ausgeben willst und wie breit die Felgen sein sollen.
Tunerräder und nen 1a Gewinde bekommst aber für das Geld nicht.
Schwarz,tief,breit.......
Gutes Gewinde kostet 1200-1500€
Felgen je nach Modell usw. ab 2000€ aufwärts
Radläufe bearbeiten 150-300€
Eintragung dann noch ab 150€ aufwärts.Wenn Du die Eintragung bei einer Werkstatt machen lässt,halten die auch nochmal die Hand auf