Welche Probleme hattet ihr mit eurem E92 (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
N1C3
17.08.2010 | 13:15:17
Hi Leute,
wollte mal nen Thread starten um zu sehen was mich wohl für Probleme Erwarten könnten.
Also schreibt einfach mal rein Welche Probleme ihr bei euch hattet:
Ich fang mal an:
BMW 325i (E92)
bei 40.000 km
Problem: "Intelligentes Batterieladekabel" defekt
dieses misst, wie der Meister sagte, ob die Batterie geladen werden muss und ob diese in Ordnung ist...
Kostenpunkt: 283 EUR Material + Lohn, aus Kulanz zahlte ich nur 60,20 EUR.
Bearbeitet von: N1C3 am 19.08.2010 um 10:43:06
Hallo N1C3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Probleme hattet ihr mit eurem E92"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Ich habe einen e90 320d mit 150.000 Kilometern.
Mal schaun ob ich noch alle Defekte aufzählen kann....
2010: Navirachner inkl Radio und Telefon mach nach gut 60 Minuten Faxen in dem das ganze Teil aus geht.
2010: Klimakompressor defekt, Heckklappe rostet(Klimakompressor muss ich selber neu kaufen, Roste geht auf Garantie)
2010: Fußraummodul defekt, Fehlermeldung: Rücklicht links ausgefellen
2010: I-drive lässt sich nicht mehr mit drauf drücken bestätigen. Ein paar Schläge mit der Faus konten das Problem 2 Monate überbrücken. Es musst aber dann doch neu!
2009: Turbolader defekt, Kulanzantrag gestellt.
2008: Türschloss defekt, aut lässt sich nciht merh elektr. abschließen.
2007-2005: Blasenbildung im LAck an der Windschutzscheibe,
Ledersitz defekt(Fahrerseite), Waschdüse vom Xenonscheinwerfer geht nicht merh rein( nach einem Taschostand von 4000 km), 1 Rückrufaktion aber ich weiß nicht merh was.
Dieselleitung defekt, Spaltmaße der Tür hat sich stark verschoben, und dann noch ein paar Kleinigkeiten...
Auf Rechtschreibfehler keine garantie
N1C3
17.08.2010 | 18:07:37
Hey ger4711
musstest du bei deinen Defekten alles selber zahlen oder kam dir der Händler oder BMW irgentwie entgegen?
Weist du noch wie hoch die Kosten für die Beseitigung der Defekte war?
Währe dir sehr Dankbar für die Infos :)
Bearbeitet von: N1C3 am 17.08.2010 um 18:07:59
Hallo,
also bei mir wurde alles auf Kulanz repariert. Klimakompressor, Turbolader, Klimakondesator.
MfG
Nik
So wurde alles übernommen,
bis auf
Fußraummodul(noch nicht repariert), die Arbeitszeiten vom Turbolader( ca.650 Euro)
Der Klimakompressor mit Einbau(ca. 1000€)
Ich hatte noch einen Reelle defekt, da blieb der Scheibenwischer während seiner arbeit einfach in irgend einer Position stehn. (160€)
Musste noch meine AC Shcnitzer Felgen Typ IV 19 Zoll reklamieren, nach ca. 2,5 Jahren hat sich der lack leicht gelöst. Habe aber 4 neue bekommen.(Direkt reklamiert bei Ac Shcnitzer)
Fahrertür Innenseite, Griffmulde ist leicht die Beschichtung abgegangen, kostenloser Tasuch.
Ich muss natürlich sagen das mein Auto eines der ersten e90 gewesen ist.
Ich kann mi gut vorstellen das die e92 von der Verarbeitung besser sind.
Ich habe mir ein neues M3 Lenkrad eingebaut, da haben wir gesehen das das alte Lenkrad im Nov´04 einegbaut worden ist....
Naja, es kommt ja bald der neue 3er raus.
Zu meiner Elektronik: Die sit 1a+++
hi,
also ich hab nach nen halben jahr lediglich 1liter öl
nachkippen müssen also hat mir
der spass bis etz 24,95€ gekostet =)
gruß daniel
https://www.instagram.com/chef_koch_88/
achja und ich hab irgendwie meine abschleppabdeckung verloren =)
https://www.instagram.com/chef_koch_88/