Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Badezimmer hat sich der Estrich unter der Duschwanne gesetzt und dem zufolge hat sich auch die Duschwanne mit abgesenkt, also Sie senkt sich ab sobalt man drinne steht sonst sitzt die normal. Mein Vater sagte mir mann könne die irgendwie mit Bauschaum oder ähnlich ohne ausbauen ausschäumen und die Wanne sitzt wieder fest. Jetzt ist meine frage ist dies wirklich möglich so etwas zu machen oder muss ich die komplett ausbauen und neu setzten?
Vorweg schonmal das mit dem Schaum, wenn es geht muss man ja wahrscheinlich machen lassen oder?
pu-schaum wäre eine möglichkeit. wirst du aber ein paar katuschen brauchen. ich weiss ja nicht ob du eine revisionsklappe hast oder ob das eine komplette wanne ist.
bei einer kompletten wanne könnte es aber auch schwierig werden den pu-schaum von unten reinzuspritzen, ausserdem musst du noch aufpassen, da der pu-schaum eine große volumenvergößerung hat.
falls du eine revisionsklappe hast könntest du auch probieren ob du styrodurplatten/-stücke reinbekommst und falls nötig noch mit pu-schaum auffüllen (ytongsteine würden auch gehen und dann noch pu-schaum)
viel spaß beim heimwerken
ps. wenn du nicht 2 linke hände hast schaffst du das alleine oder mit deinem vater ;)
Das mit den Schaum, geht schon. Musst halt nur welchen nehmen der nicht drückt.
Weiß ja nicht wie die Duschwanne jetzt bei dir aufgebaut ist,ob mit fließen Rand umzu, oder der Wannenrand auf den Bodenfließen aufliegt etc.., haben das aber bei der Arbeit schon öfters gemacht. Am einfachsten geht es mit einer richtigen Schaumpistole, nur die ollen Dosen mit den kleinen Schlauch dran ist schlecht dosierbar, aber auch machbar.
Du muss nur ein Loch(oder mehrere in verschiedene ecken) bohren (8-10mm)das du unter der Wanne kommst, wir bohren immer durch die Silikonfuge,(kann man später einfach neu versiegeln und sieht das dann nicht) Dann einfach Pistole rein und ausfüllen(nicht zuviel, sonst drückt es dir die Wanne so raus). (Wir stecken dazu noch immer so ein dünnen Schlauch auf die Spitze das wir auch in den hinteren Ecken was hinbekommen, je nachdem wo es wackelt.)
Bei Wannen aus Acryl würde ich es nicht machen, da die Gefahr eine Deformierung zu groß ist.
Der Tod stellt seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg