Motor geht nicht an ! (3er BMW - E36 Forum)
BMW e36 316i Bj.1991?
Mein Bmw ging gestern wo ich ihn anmachen wollte gleich wieder aus, dann wieder probiert dann ging er wieder. Ca. 2 Km gefahren, geparkt und nach 1 Stunde wollte ich wieder los fahren so und jetzt ging gar nix mehr nur georgelt, (Neue Batterie, Wasserpumpe funktuniert, Relais funktunieren, Züntkerzen geprüft auch ok, und Bezin ist auch drin... hättet ihr mir noch paar Tipps wo nach ich noch kucken kann ?
Danke im Vorraus !!!
Hallo llXeonll,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor geht nicht an !"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Vielleicht ist es die Kraftstoffpumpe. Ich hatte das Problem mal bei einem E30. Der ging mal, mal ging er nicht. Habe dann am anfang um überhaupt zu werkstatt zu kommen, einfach die Rücksitzbank raus und immer wenn er aus ging, habe ich mit einem Schraubendreher draufgeklopft.
Habe erst letztens selbst den Tip bekokmmen, wenn du die Zündung anmachst, dann müsste es erst ein brummendes geräusch geben bevor du den Motor startesm, das ist die Kraftstoffpumpe. Wenn es nicht ist, dann müsste es die Pumpe sein.
www.david-fitness.de
Ja ich habe die Pumpe ausgebaut und an die Batterie angeschlossen also die Pumpe funktuniert und die Kabeln zur Pumpe bekommen auch saft
Ja schlecht, das wäre jetzt aber auch zu einfach gewesen. Dann fällt mir auch nichts ein.
www.david-fitness.de
hmm könnte es vlt der Kraftstofffilter sein ?
Tipp:
Hi,
scheint ein elektrischer Fehler zu sein, da es mal auftritt und mal nicht.
Das ganze kann viele Ursachen in Zündung bzw. Einspritzanlage haben.
Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruss
Kostet das was um es auslesen zu lassen ? Mir fallen nur noch 2 dinge ein Benzinfilter, oder Lichtmaschine da ich eine sehr schwache Batterie drin hatte
Hi llXenonll,
Fehlerspeicher auslesen ist eine Dienstleistung und wird in der Regel berechnet (ca. 0-30€).
Ich glaube, das ist gut angelegtes Geld, weil Du damit den Fehler eingrenzen kannst.
Ansonsten tausch einfach Teile, wie Luftmengenmesser usw., wird sicherlich auch irgendwann zum Erfolg führen.
Gruss
könntest noch schauen ob die spannung zambricht wenn du ihn anlassen willst
also im normalzustand spg messen und dann einfach mal z. b. in zigarettenanzünder das multimeter messen und versuchen anlassen
wenn die spg dann sehr zusammenbricht dann wirds vielleicht die lichtmaschine sein weil die baterie nicht mehr ausreichend geladen wird.
Naja heute mal den ADAC gerufen er meinte es wäre was mit dem kompressionsdruck so jetzt steht das Auto bei A.T.U mal schaun was die finden !!