Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2010 um 21:27:14 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen e60 mit Lederausstattung. Unsere Kinder(ca20Kg) haben Römer Kid Plus Sitze. Jetzt haben wir das Problem, das die Sitze absolut Haltlos sind, die Rutschen und Kippen Wild hin und her! Habt Ihr eventuell Tipps für eine bessere Befestigung, oder habt Ihr ähnliche Probleme? Übrigens steht auf der Rücksitzbank Isofix,allerdings sind keine Öffnungen in der Sitzbank vorhanden bzw. steht nichts von Isofix in der Ausstattungsliste. Schöne Grüße aus dem Norden
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2010 um 21:27:14
Lege am besten ein großes Duschtuch unter die Kindersitze, so rutschen sie nicht so hin und her und vorallem drücken sie sic nicht so in die Sitze hinein. Sonst hättest du später mal böse Abdrücke die nur noch schwer rausgehen würden. Wir haben bei Schwarzen leder ein großes schwarzes Duschtuch was man nicht sieht unter dem Sitz.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Hi, auf die Idee, mit dem Handtuch wäre ich nicht gekommen,werde ich aber mal ausprobieren. Ich hätte Vermutet, das die Sitze durch das Handtuch noch schneller Rutschen. Gruß aus dem Norden (Stellt mir auch gerne noch andere Ideen vor)
Hallo, also ich mache das mit dem Handtuch auch obwohl wir Isofix im Fahrzeug haben. Dabei geht es mir darum das Leder zu schonen.
Nun zu der Frage: Bei Fahrzeugen ohne Durchladefunktion ist das Isofix nicht sichtbar. Die Aufnahmen befinden sich zwischen der Lehne und der Sitzfläche.
Hallo zusammen, ich danke Euch für die wirklich Hifreichen Antworten. Ich habe jetzt auch Handtücher untergelegt,klappt wirklich gut. Schöne Grüße aus dem Norden, Rüdiger