Zitat:
... es treffen da ungünstige Faktoren zusammen: Zum einen, warum wird man "Staatsdiener" in grün!? Sicherer Job? Mal über nen paar rote Ampeln heizen? Vielleicht! Aber nicht nur... Es ist auch die Macht die man damit bekommt.
(Zitat von: Hobbyschrauber)
Also da muss ich dir aus eigener persönlicher Erfahrung aufs schärfste widersprechen!
Ich bin auch 'Staatsdiener' wenn auch 'nur' beim BGS. Doch Verkehrslehre hatten auch wir in der Ausbildung zur Genüge.
Der Grund warum ich diesen Job gewählt habe ist ein ganz einfacher.
Ich hatte die Bewerbungsunterlagen vor mir liegen und blätterte diese so durch. Und dann sah ich eine Ablichtung der Gehaltstabelle.
Und mit 16 Jahren 1600 DM bar auf die Hand zu bekommen war für mich der Grund schlechthin, mich beim BGS zu bewerben.
Mit 16 Jahren denkt kein normaler Mensch an Sicherheit im Job. Und wenn einer bei der Bewerbung für den Job an die Machtausübung denkt, dann hat dieser Mensch absolute Minderwertigkeitskomplexe!
Sicher gibt es schwarze Schafe, die meinen es mit jungen Leuten, die gern Fahrzeuge tunen, machen zu können, aber das sind eindeutig ganz wenige. Den meisten ist so ein getuntes Auge doch völlig egal während der Streifenfahrt. In einer Kontrollstelle sieht das allerdings auch wieder ganz anders aus. Wenn die Zeit, der geeignete Platz vorhanden ist und das Wetter mitspielt, ja warum sollte man dann nicht mal nachsehen, ob auch alles eingetragen und zulässig ist.
Das ist schliesslich unsere Aufgabe!
Aber selbst dort wird die Mehrheit nur ordnungsgemäß nachsehen und dann eine gute Weiterfahrt wünschen.
Und eines noch zum Ende der Debatte:
Wenn man sich zum Hobby macht, Fahrzeuge zu tunen, dann sollte einem das von Anfang an klar sein, dass die Möglichkeit sehr groß ist, mit so einem Fahrzeug kontrolliert zu werden... Im Gegensatz zu einem Serienmodell.
Zitat:
DIE POLIZEI DEIN FREUND UND HELFER? -
KNA.. SIE AB UND HILF DIR SELBER!
(Zitat von: GUCCI)
Lass bitte solche Kommentare in Zukunft! Wir sind auch nur Menschen!
Danke
meine HomepageBearbeitet von - Supporter-S04 am 07/06/2004 09:11:19
Bearbeitet von - Supporter-S04 am 07/06/2004 09:15:30