Hallo Gemeinde , war heute mit meinen e46 bei Pitstop . Steuergerät auslesen . Jaja ich weis schon Pitsto ... :-) Aber die machen das momentan kostenlos und ich stand daneben ;-) Diverse Fehler standen in den Steuergräten. Einige kann ich mir erklären , andere nicht . ich hoffe ihr könnt mir da helfen .
AUC-Heizung , Kurzschluß an Pluspol. ich nehme an der Auc Sensor hat ne Macke . Wo sitzt denn das Teil ?? Steuerwinkelsensor . fehler unbekannt . Bremslicht rechts defekt / zeitweilig , Parklicht rechts defekt , zeitweilig Nebeleuchten hinten defekt zeitweilig , blinker hinten recht/ links defekt zeitweilig
ist das noch normal , bitte um hilfe , danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.08.2010 um 22:22:48
vom fehlerspeicher auslesen ohne herstellerspezifische software halte ich nicht besonders viel. ich find es ist einfach zu ungenau.
wichtig wäre zu wissen wie oft und wie häufig die fehler vorhanden sind, (sporadisch, nur einmal vor xx KM, momentan vorhande)
wenn du sowas genau wissen willst gehst du einfach zum bmw händler zum auslesen. alternativ suchst du dir jemanden aus dem forum der dir den fehlerspeicher auslesen kann.
auc hat nichtmal jede Klimaautomatik!Ich würde sagen,den Fehler kannst gleich streichen,wenn Du die Klima nicht hast.Und wie schon zuvor erwähnt,nur Fahrzeugspezifisches auslesen gibt Sicherheit und das kann der Verein nicht!