Hallo alle miteinander bin ganz neu im Forum kann mir vieleicht jemand Auskunft geben zum Einbau eines Sprintboosters hab mir von meiner Werkstattsagen lassen dass eine Garantiesperre ausgesprochen wird falls das Teil eingaut ist vielen Dank für die Infos
1. Die Dinger bringen Null 2. Damit riskierst Du deine Garantie- wie ich finde zu Recht 3. Für was braucht man so einen S****** bei einem X5?! Lass Dir was vernünftiges einfallen, da gibt es bessere Varianten.
Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden.
Was ich mir habe bestätigen lassen braucht der Dicke 1l weniger wenn vorwiegend im Stadtbetrieb gefahren wird und das ist bei mir der Fall. Die Booster machen ja nur das was früher der Gaszug erledigt hat ,also ein direktes ansprechverhalten des Gaspedals was beim Orginal Elektonischen verzögert weitergegeben wird. Also das Gas spricht sofort an.Man kann es auch durch einen Tastschalter deaktivieren oder auf die hälfte der empfindlichkeit umstellen. wenn er richtig und da kann man eigentlich keinen Fehler machen ,eingebaut ist (dauert etwa 15 min.) kann dieser auch keine Schäden an Elektronik oder Sonstigen Teilen verursachen. Außerdem kann er auch nicht ausgelesen weden .
Wie ich mir auch jetzt erst bestätigen hab lassen baut Bmw den auch beim z4 ein , mit einer S Taste
ich bin den schon einmal gefahren man emfindet dann als hätte man 50 Pferde mehr
Ps. werde es mal ausprobieren und direkt beim Hersteller BMW nachfagen wegen wegen Garantiesperre