wollt mal fragen was ihr so verbraucht mit eurem 330i? allerdings muß ich dazu sagen,dass es ein automatik ist und ob sich es von der unterhaltung lohnen würde? Fahre zur zeit ein e36 320i und habe ein günstiges angebot bekommen... würde mich freuen schnellst mögliche antwort zu bekommen....
Es geht schon, aber nur knapp und es macht keinen spaß... aber wenn man zu stark auf den Sprit achtet sollte man sich eh am besten nach einer kleineren Motorisierung umschauen.
Ich schaffe es schon kaum meine 320ci Automatik unter 10l zu bekommen ... bei meinem kleinen R6er sind es bei mir 10,1 Liter im Schnitt ... da hat sich jetzt die Anzeige eingependelt auf den letzten etwa 1000km ...
Den 330i unter 10 Litern zu bewegen wird nur bei konstanter Fahrweise auf Langstrecken möglich sein, im Stadt/Land-Mix mit Kreisverkehren, Ampeln und sonstigen "Verkehrshindernissen" denke ich mal kommt der sicherlich mit 11 - 12 Litern hin wenn man es nicht übertreibt.
sag ich ja die Ganze zeit ^^ . wenn man auf den Sprittverbrauch guckt, und ein Auto haben will was abgeht sollte es kein Automatik sein, jedenfalls keinen "alten" (Automatik nimmt halt mehr) :-D Die neuen 3er (e92 und so) habe ja ein DSG (Direktschaltgetriebe) welches troz Automatik weniger verbraucht als man mit Schaltung jemals auch nur ansatzweise erreichen könnte. Aber lieber zurück zum Thema..... kauf dir entweder ein 330i mit Schaltung oder was Dieselmäßiges mit Automatik wenn es ein e46 sein soll (imho).