Mein Drehzahlbegrenzer setzt laut Darstellung bei 4800 Umdrehungen ein welches ja nun einmal in etwa 1000 Umdrehungen zu wenig sind. Habe mir nie darüber Gedanken gemacht ,bis mich mein Freundlicher wärend des Gesprächs darauf Aufmerksam gemacht hat.
Meine Frage: Ist am Drehzahlmesser evtl. ein falscher Codierstecker angeschlossen worden wodurch es zu einer falschen Anzeige kommt ? V/Max des Fahrzeuges ca 210 schätze ich.
Habe im Stand nocheinmal getestet und gleichen Wert erhalten.
Sorry,aber bin nicht so fit mit deen Kürzeln . Aber NW=Nockenwelle ? NWS=Sensor ?
Wenn Ja, Was könnte bei Nw im Argen liegen. Zu NWS ....habe dieses Jahr neuen Kurbelwellen und Nockenwellensensor weil er immer bockte und an der Ampel aussging wenn ich Ihn nicht bei Laune hielt ;-) .
Werde deinem Anstoß folgen und erst einmal an den Tester.......... melde mich !
War bei meinem Freundlichen welcher mir eine mögliche Ursache nannte die mich in Unruhe versetzte. Ein verstopfter KAT könnte die Ursache sein.....aber erst einmal hat Er den TESTER rausgefahren und angeschlossen. Ergebniss war zu meiner Zufriedenheit und mein Geldbeutel hat sich gefreut. PKW DZM zeigt Leerlauf Dz. 450 . Tester 700 . Im Volllast ist es sogar noch besser 4800/6000 !
Hab das Fahrzeug 2006 gekauft und vermute das mal irgendwann...wie und warum auch immer ein Austausch durchgeführt wurde wobei ein falscher Codierstecker verwendet wurde. Seis drumm. Der Motor dreht jedenfalls wie er soll und das wollte ich wissen. 10 Euro für die Kaffekasse....und ab von Hof.