da ich ab dem 01.10 in Landshut ein Studium beginne, versuche ich verzweifelt ein WG-Zimmer zu finden. Die Websites die Google anzeigt sind nicht wirklich der Knaller. Entweder sind die Anzeigen uralt oder schon vergeben.
Meine Frage an euch ist, wisst ihr zufällig jemanden der ein WG-Zimmer in Landshut oder in naher Umgebung zu vermieten hat (auch gern eine kleine Wohnung)? Oder habt ihr vllt. noch einen guten Ratschlag für mein Anliegen?
hast du schon mal versucht über die Uni oder FH, jenachdem wo du studieren willst, ein Zimmer zu bekommen? Bei meiner Uni/FH damals, konnte man einen Antrag auf eine Studentenwohnung stellen und je nach Nachfrage wurde eine Wohnung zugeteilt. Gab Einzimmerwohnungen oder WG's.
Solltest du aber dennoch zumindest versuchen. Kann immer sein das jemand kurzfristig was anderes findet und dann wirst du angeschrieben.
Desto früher du das machst desto mehr Chancen hast du was zu bekommen. Auch wenn es evtl. etwas dauern könnte! Aber stimmt schon ist meist sehr gefragt und teilweise schwer was passendes zu bekommen.