hallo, meine freundin möchte sich unbedingt einen z3 kaufen, werde mir den morgen ansehen. könnt mir sagen worauf ich besonders achten sollte? irgendwelche krankheiten etc. ist der preis in ordnung? sind die kilometer akzeptabel? vielen dank!
Preis ist gut. Solltest du den Verkäufer noch auf 200-300€ runterhandeln können "nice to have". Schau dir ganz genau die Säulen der Außenspiegel an. Die VFL hatten hier eine Legierung, welche verdammt ist, den Lack durch "bläschen" zu sprengen. Du kannst hier auch die Türe unterhalb der Rückspiegel genau anschauen. Dort erkennst du ob der Lack aufgebessert oder extra poliert wurde.
Ergänzend ist zu sagen, die Spaltmaße gerade an der Motorhaube zum Übergang Stoßstange können gerne mal nicht so ganz passen. Dies muss kein Unfall als Ursache haben, sondern liegt einfach an der Verwindungssteifigkeit der Cabrios (z3). Solltest der Wagen keine Auspuffblende haben so, mach dir und den Z3 Fahrer den Gefallen und kaufe eine bei BMW (gibts in Chrom und Dunkel). Sie kostet ~10€ ist in 5 Minuten montiert und gehört einfach auf einen kleinen 4 Zylinder :-)