Manchmal fragt man sich, ob man als Spätrentner auf einen Sonntag morgen nichts besseres zu tun hat, als andere Leute zu nerven.
Ich bin grade meine Freundin von zuhause abholen gefahren. Dazu muss man wissen, wohnt sie in einem kleinen Wohngebiet wo Mieterparkplätze sind. Ich habe mich vor ihrer Tür auf einen Mieterparkplatz gestellt, da ich etwas ausladen musste und nicht so weit laufen wollte, dazu regnete es grade etwas. hier mal ein bild:

Ich stand dort etwa 5 minuten. Als ich runter kam, ratet mal wessen auto genau vor meinem auto geparkt wurde? richtig, der rentner. wie auf der zeichnung zu sehen, war neben mir alles frei... Ich lud erst mal alles ein, und da kam er schon angelaufen.
Zitat:
Das ist mein Parkplatz! Da dürfen Sie nicht stehen! Ich habe mir Ihre Nummer schon aufgeschrieben!
Ich hab ihm dann etwa 3 mal gsagt das ich was einladen wollte und das ich jetzt wieder weg fahre. Aber das passte ihm nicht. Ich wollte zwischen den beiden Autos zu meiner Fahrertür laufen und er stellte sich mir in den Weg. Dann wieder die diskussion, dass ich da nicht stehen darf. Dann meinte ich, ich möchte jetzt gerne durch und los fahre weil ich weg muss. Er meinte nein er bleibt da stehen. Hab ihn dann noch zwei mal gesagt er soll bitte aus dem weg gehen. Er meinte nein, er geht da nicht weg (also wo er zu fuß stand). dann habe ich ihn wirklich nur leicht berührt, also leicht mit der hand geschoben damit er weg geht und ich zum auto kann. jetzt kommt der ungünstige part.
er schmiss sich schauspielerisch gekonnt auf den boden. ich wollte ihm aufhelfen, er wollte das aber nicht und stand wieder auf. ich bin dann ins auto gestiegen, da er ganz normal wirkte, also er hatte sich nichts getan. meine freundin war dann auch schon genervt und stieg aus und bat ihm auch noch mal darum, einfach zur seite zu fahren, damit wir fahre können. eine mieterin die ganz unten wohnt hat das wohl auch gesehen, er schaute ja auch beim aufstehen gekonnt, ob es jemand jaa mit bekommen hat. ich habe dann auch noch 2 mal gesagt er soll doch bitte zur seite fahre damit wir los können. aber er meinte er fährt da nicht weg er bleibt da stehen.
mir war das dann zu bunt und ich bin nen stück weiter rückwärts gefahren, bischen den busch sozusagen gedrückt und bin dann rechts vorbei (war ja alles frei). er meinte noch ich habe ihre nummer und ich wünschte ihm viel spaß dabei und bin los gefahren.
Nun habe ich natürlich jetzt schon keine lust auf polizei, anwalt und co. was meint ihr dazu? zumindestens hat er mich ja zwei mal genötigt oder? einmal sich mir in den weg gestellt und einmal mit seinem auto weil er nicht weg wollte. ist euch schon mal was ähnliches passiert?