Servus,habe einen E46 330CI.Mir ist aufgefallen dass die Kühlmittelanzeige öfters für kurze Zeit an geht und wieder erlischt.Der Schwimmer Vorne im Behälter steht abet auf Maximum. Ist es eigentlich Normal dass im Behälter fast kein Kühlmittel zu sehen ist wenn der Motor Kalt ist? Warum geht die Lampeständig an obwohl der Schwimmer Max zeigt?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.07.2010 um 22:01:10
normalerweise muss der Schwimmer ja oben aus dem Behälter ein Stück rausschauen.
Musstest Du schon mal was nachkippen?
PS. Ohne Dir Angst machen zu wollen, allerdings fings bei mir auch so an. Irgendwann gab es mal auf einer Autbahnfahrt nen Steinschlag an den Kühler, ein Miniloch... Die Lampe leuchtete immer mal wieder auf wenn der Motor noch kühl war. Dann ständig... naja 400 Euro
Also der Schwimmer steht ein paar cm aus dem Behälter auf max. Hatte mal bei der Lpg Anlage probleme mit dem Kühlschlauch zum Verdampfer.Der hatte ein Loch.Nach Reperatur des Schlauches und wieder auffüllen des Ausgleichsbehälters musste ich seither nichts auffüllen.Hatte das Problem mit der Lampe aber schon vorher öfters mal gehabt. Warscheinlich spinnt der Sensor