Zitat:
Hey, klasse Beitrag. Jetzt hab ich nen guten Überblick.
Ich muss halt noch schaun vor wem ich keine Angst haben muss^^ Bei den ganzen A4 und A6 Gurken bin ich immer vorsichtig, wiegut die laufen weiß ich halt nicht aber die dicke Doppelrohr anlage macht schon was her. Hat man denn mit e36 328 chancen gegen e46 330i? Der ist sicher viel schwerer. Schätzungsweise würde ich sagen ab E6x und da die 6Töpfer sollte man keine dicke Lippe riskieren was meint ihr?
(Zitat von: 6nfanatic)
Hi, nur wenige Audifahrer lassen sich wirklich auf ein Spielchen ein. Die einen hatten kaum eine Chance und die ganz Anderen sind teileweise ohne knade an mir vorbei. Mit neuem 1.8 T und altem 1.8 T solltest paarieren könne. Aber aufpassen. Es gab im A3 und A4 schon damals nen 1.8 T mit 150 und 180 PS, dann kam nohc nen 1.8T im Audi TT mit über 200 PS wobei alles andere auch verändert wurde an dem auto. Also kanns auch mal sein das dich nen 1.8 T mal eben abhängt.... Mit nem 328i solltst aber die 150 PS version und 180 Ps version schaffen können. Wie gesagt. Im idealfall. Du musst fahren können, und der Audi auch. 2.0 T macht mich gnadenlos Nass und nen 328i sehr warsch auch.
E36 328i vs. e46 330i, da wirst arge probleme haben. 193 PS "alter" 6Zyl. mit vielleicht 1460 Kilo gegen neurer 6zyl. mit 231 PS und vielleicht 1530 Kilo.... Da könnte nur noch das Gewicht eine Rolle spielen. z.B. du fast garkeine ausstattung und fast leeren Tank (sind auch mal eben 55 kilo) und der andere volle Hütte mit Tankvolll, vollausstattung, und noch einer Person. Da kommen schnell 200 kilo zusammen. Allein schon der Gewichtsunterschied von manuellen zur elektrisch Sitzverstellung ist merklich im Gewicht..... Also viele Faktoren die mitspielen.....
Aber egal. Es wird immer jemanden geben der schneller ist.....
Nen E60 525d komme ich mit meinem Kennfeldoptimierten 320d auch mit.... V-max wieauch abzug...
Also ich kann nur sagen. Die 3.0TDI A6 Avant Quattro macht bei V-max selbst der E90 320d nass.
Durfte ich schon mehrmals erleben wenn ich mit dem Unterwegs war und mein Vater kanns auch nur bestätigen. Man merkt auf der AB, wie sie in der Beschleunigung minimalst besser Abziehen doch dann relativ früh abregeln und man sich vorbei schiebt. Da fluchen die 3.0ler Audis zwar immer ein bisschen. Aber sie sind wirklich früh abgeregelt. Jagut. A6 Avant, 6zyl. ist schwerer, Avant ist schwerer und nicht ganz so windschnittig, Allrad zahlt auch seinen dribut, und dann noch die motorenentwicklung... 320d Limo. 4zyl. leichter, windschnittiger, von haus aus schon gute motoren mit langem 6. gang der lt. GPS auch mal Bergab seine 244 km/h macht...
Nen 3.0TDI Q5 und Q7 schaffe ich im abzug auch noch mit meinem e46 320d. Da merkt man halt 2.2Tonnen gegen 1.6Tonnen.
Also nicht nur Motoren machens, sondern auch die ganze andere Technik und zu guter Letzt. Eine Anlage läuft nur so gut wie sein Maschinenführer......
aber is ja egal. die Eier auch mal in der Hose lassen. Wenner halt schneller ist, dann isser halt. deswegen hast kein scheiß Auto. Auch wenn der Seelische schmerz bei manchen ziemlich hoch ist, wenn die "konkurenz" einen zersägt.... Außerdem, wenner auf der AB nicht Platz macht, isses egal wer der schneller ist^^
Bearbeitet von: day_dreamer90 am 29.07.2010 um 18:24:52