Zitat:
So Jungs nu isses soweit.
Brauche neue Bremsbeläge.
War natürlich sofort beim freundlichen Abzocker von Nebenann.
Für Bremsklötze vorne und hinten (OHEN Scheiben und Eibau) Wollen die 350 euro von mir haben.
Sind die Dinger aus Platin?????
Hat einer nen Vorschlag für nen besseren Preis?
Gruß V12
Your sufferings will be legendary,
even in hell..(Zitat von: V12)
Zitat:
Stelle meine Ident-Nummer hier aber nicht in den Thread (Versteht ihr sicher, die Polnische Grenze ist zu nahe grins) Werd euch ne PM schreiben. Wobei eigentlich die Angabe Typ 8/e Motor M70 220KW Bj 90 reichen müßten.
Gruß V12
Zitat:
Na so exclusiv isser nicht.
Die Bremse vorne ist Baugleich mim e39 540 die hintere mit fast allen e32 7ern.
Und das rechtfertigt diese Preise eigentlich nicht........
War vorhin bei Nordmann googeln die haben nette und günstige Sachen. Hab mal nen Preis incl gelochter Scheiben angefragt.
Stelle meine Ident-Nummer hier aber nicht in den Thread (Versteht ihr sicher, die Polnische Grenze ist zu nahe grins) Werd euch ne PM schreiben. Wobei eigentlich die Angabe Typ 8/e Motor M70 220KW Bj 90 reichen müßten.
Gruß V12
Zitat:
Gleiches Problem bei mir. Gelocht nur Sonderanfertigung (90 eu vorne 70 hinten) ist zwar nicht teuer aber leider ohne Gutachten. Aber da die Scheiben bei anderen Serien mit Gutachten vorhanden sind kann ich sie vieleicht doch eintragen lassen.... bin mir nicht sicher ob ein paar Löcher Ärger mit der Rennleitung verursachen oder wert sind.
Aber die Beläge werd ich wohl bei denen holen. Wenn meine Felgen nun doch endlich poliert werde wär ein bisserl weniger Dreck nicht verkehrt.
V12
Zitat:
So sagte mir mein BMW Händler.
Er schreibt mir die Modelle mit Daten etc aber noch genau raus.
Ich hab jetzt die Hoffnung da ja Geschwindigkeit und Fahrzeuggewicht in etwa gleich sind das mir der TÜV die Dinger Einträgt da für die "kleineren" ja Gutachten vorhanden sind.
So der Plan.....
V12
Zitat:
Wie kommt Ihr eigentlich darauf mit den baugleichen Bremsbelägen von den großen 7-er und 5-ern daß das angeblich dieselben wären wie um 8-er...?!
Das sind doch vollkommen verschiedene Teilenummern...
An der Vorderachse wurden bis 3/94 Beläge verbaut die auch im damaligen M5 verbaut wurden.
Danach kamen vorne Festsattelbremsen zum Einsatz die dem 8-er vorbehalten waren,zumindest die Beläge.
Hinten hatte der erste bis zum letzten 8-er eigene Beläge.
Die Teilenummern sind übrigens nicht nur bei BMW völlig andere sondern auch bei ATE,Textar und Jurid,da kann man genug im www stöbern...
PS::
Man darf sich keinesfalls beirren lassen wenn einem ein übereifriger Autoteile-Discount Verkäufer einen neuen Belag neben den alten hält und meint "da schau das ist derselbe"...
Das ist aber nur äußerlich so,die Materialbeschaffenheit der Beläge kann sich unterscheiden,bei Jurid und Textar sind die Beläge deshalb mit Zahlencodes versehen,wie ATE das macht weiß ich nicht...
Nur weil ein Belag in den Schacht paßt muß es noch lange nicht der richtige sein,fahren kann man damit sicherlich auch,aber die Nummern für die "Belagsqualität" so mein Teiledealer sei "sicher nicht da um Kunden zu ärgern,vielmehr entsprechen diese Beläge mit den richtigen Nummern der Erstausrüstung und sind was Bremsscheibenmaterial,Bremskraftverteilung und Fahrzeuggewicht betrifft optimal auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt" (In etwa O-Ton)
Ein bißchen was sollte man sich Bremsen schon kosten lassen,glaub das ist die verkehrte Stelle zum sparen...
Gruß Dietmar(Zitat von: Dietmar E39)