
Zu deinem Heck kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Dieses Lager (Im Bild Nr. 4) ist ein konstruktive Schwachstelle an der Hinterachse. Das Lager besteht aus einem MEtallring mit Gummi darin. Scheinbar hält dieser Gummi die Kräft nicht so stand wie es BMW sich gedacht hat. Verbau aber auf keinen Fall das selbe Teil wieder, das rutscht dir nach ein paar km wieder raus. Nimm das vom BMW E46 M3. Das iste in Vollgummilager und von den Aussenmaßen größer wie das Lagerauge an deinem Längslenker. Das M3 Lager ist aber geschafftet und lässt sich mit gezielter Gewalt in das Auge schlagen (keine Gleitmittel verwenden). Durch die zu große Größe sitzt es absolut fest.
Anleitung LagertauschWegen der Leistung würde ich mal den FS auslesen lassen. Kann relativ viel sein. Falschluft wäre dann permanent oder warum sollte sich das Loch auf einmal abdichten?? So sehr dehnt sich Kunststoff nicht aus! Dann müsste man auch gleich sehen welcher Fühler im Tank am Ar*** ist!