Hallo, habe ein e36 318 aber 325i motor drinne habe den von einem bekannten gekauft der hat aber die schläuche für die Klimaanlage rausgebaut weil sie porös waren.
Jetzt war ich bei einer Werkstatt die haben gesagt die klmaschläuche brauch in nicht kaufen weil der den kompressor nicht abgedeckt hat und der ganze schmutz in dem kompressor liegt bzw in den innenraum .... Jetzt die Frage
Soll ich einfach die schläuch für die Klimaanlage kaufen? Neuen kompressor? Oder es ganz sein lassen? Danke im vorraus für die Antworten!!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2010 um 22:45:39
es wäre nun doch völlig unlogisch einfach schläuche zu kaufen montieren und befüllen. beim ersten anlaufen der anlage wirst deiner klimaanlage nen ordentlichen schaden zufügen.
wenn du es wirklich machen willst und auch nur die schläuche defekt sind dann würde ich den kompressor erstmal ausbauen reinigen und auf funktion prüfen.
Ja das hat der mechaniker auch gesagt hätt er mal den kompressor mit diese probben zu gemacht oder einfach die klima nicht benutzt und die alten schläuche dran gelassen so hätt ich kein problem.... tja mal sehen ob ich billig einen neuen kompressor bekomm .... jetzt weiss ich erstmal bescheid weil jeder sag ja was anderes danke für die antworten ...!!!
ich meinte auch nich das er ihn so über den riementrieb im trockenlauf zuschalten soll .
funktionstest heißt für mich magnetkupplung anschließen und schauen ob sie anzieht. da hat man schonmal ein etwas überprüft und weiß das es dieses 200€ teil nicht defekt ist.
weiter kann man prüfen nach dem der kompressor gereinigt wurde ob alles richtig sitzt und freigängig ist.