So, ich habe es nach langen hin und her überlegen endlich getan und mir ein Rad besorgt (für den Weg zur Arbeit - hin und zurück 6km). Und wie das so ist, entscheidet man nicht nach den Regeln der STVZO, sondern eher nach seinem Bauch.
So weit so gut, ist also ein Orange\Rotes Dirt (ähnlich der ST-Farbe), mit schönen schwarzen 26x2,25 Felgen\Reifen und schwarzer Gabel, schwarzem Sattel, etc. Geworden. Komponenten sind Mittelklasse (alles am Rad ist Shimano - von Alivio bis Deore - zumindest was die Gänge und das Schaltwerk, etc. angeht). Habe mir es auch gebraucht gekauft, weil es einfach Top aussah und vom Vorbesitzer selbst zusammengestellt wurde. Also vom Reifen bis zum Rahmen ist alles Custom am Rad. Habe mich heute auch dran gesetzt und die Kiste "gecleaned", also hat es jetzt einen komplett nackten Rahmen (quasi ist es jetzt der Focus unter den Rädern, lol)... Aber nun denn ich schweife zu sehr ab.
Ich habe mich nun umgesehen und da ich das Rad ja hauptsächlich für den Arbeitsweg gekauft habe, brauche ich auch Licht da dran. Das Problem: Es gibt nur hässliche Leuchten (groß und Globig), die überhaupt nicht zu dem Rad passen. Hat wer eine Ahnung was man an einem Dirt fahren kann? Klar, ich sehe die Funktionalität im Vordergrund, nur soll die Optik letztendlich nicht komplett drunter leiden. Habe mir bisher das ausgeguckt
KLICK..nur ist das auch wieder so eine globige Sache. Gibt es die Dinger nicht in Slim? Die Leuchten gibt es für 20 Euro mehr auch als neueste Baureihe (nur Frontscheinwerfer), nur tut das nichts an meinem Problem ändern.
Wäre für jeden Rat dankbar. Wichtig ist auf jedenfall auch die Zulassung, falls man doch mal angehalten wird, was sehr unwahrscheinlich ist. Aber eben für den Fall der Fälle.
Bearbeitet von: freakin park am 23.07.2010 um 18:27:38