Zitat:
Zitat:
Aufpassen zu diesen ganzen Replika Felgen sind auch viele gefälschte Gutachten im Umlauf!!!
Da haben sie mir schon einige zur EIntragung vorgelegt!! Die sind quasi nichts wert!
beurteile kann man sowas aber nur wenn "mans in der Hand hat". Also am besten mal online stellen!
(Zitat von: violett)
Wenn du in dem Bereich Abnahmen tätig bist solltest du eigentlich wissen das diese Art Festigkeitsnachweis nicht mehr ausreichend ist und nicht mehr anerkannt wird.
(Zitat von: Tappi)
Wie mans nimmt... :-) Ich kenn den Vdat Artikel auch. Kommt wie gesagt drauf an was man in der Hand hat, viele der sogenannten "Festigkeitsgutachten" sind eigentlich ein Teilegutachten ohne Verwendungsbereich!
Work, Breyton usw hatten/haben teils solche Festigkeitsnachweise vom TÜV. Mit einer ordentlichen Räderprüfung von der Räderprüfstelle, die haben ein QS-System usw und dann erkennt man sowas auch an!
Wenn ich von nem Hinterhof-Tuner nen Zettel krieg mit ner Traglast drauf für ne Replika Felge mach ich sowas auch nicht! Aber solangs immer noch irgendwo Prüfer gibt die nur mit den eingegossenen Traglastdaten Felgen eintragen, brauch mer da garnicht größer diskutieren :-)
Bearbeitet von: violett am 24.07.2010 um 18:13:11