Hallo, ich habe mir vor kurzem ein 530d M-Pak Bj2007 (Facelift) gekauft. habe dort das navi biussnis. das heist nur einen cd schaft der zwar auch mp3 liest, mir aber zu wenig ist. ich will beim navi nutzen nicht auf die karte verzichten und dafür muss man ja die navi cd einstecken. ausserdem ist eine USB schnittstelle doch sehr praktisch. ich war bei den freundlichen und habe gefragt was das nachrüsten wohl kosten würde, mit allem drum und dran 700 und ein paar zerquetschte. also das ist mir defenitiv zu teuer. hat da einer vielleicht ein guten tipp ? das navi hat ja auch irgendwo einen aux ausgang , sprich externe audioqeullen. kann ich nicht dadran eine usb schnittstelle dran basteln oder so?
Eine alternative wäre das Dension Gateway 500, da haste dann einen Anschluß für ipod/iphone, usb stick und oder usb Festplatten. Allerdings viel günstiger wird es nicht werden.
Du könntest aber auch einfach an deinen aux in eine audioquelle (mp3 player oder handy) anstecken, allerdings musst du am gerät umschalten. Bei der obrigen lösung kannste das über das idrive machen. Zusätzlich brauchst du noch ein ladekabel für den zigarettenanzünder um den akku zu laden.
ja das stimmt, das wäre mal ne alternetive mit dem MP3, was mich wahrscheinlich stören würde, währe das ätzende ladekabel. was man sehen würde. aber mal ne andere frage, wo befindet sich eigentlich der aux eingang? habe ihn optisch noch nicht wahr nehmen können.
stimmt, denn aux eingang habe ich in der mittelkonsole im hinteren bereich gefunden, und da könnte man auch das ladekabel anschliessen doch das kabel bzw der kabelsalat wäre echt ätzend. die variante mit den 350 euro für das ipod wäre ne super lösung, doch kann man vom ipod ausgang nicht einen überleiter zum usb machen? der preis der 700 und,...ergab ja sich aus teilen und 2,5 std arbeit die mich 250 euro kosten sollten, also wirklich.... einwenig happig