Autodaten aller Marken und Modelle !!! (Geplaudere Forum)
Guten Tag liebe Syndikat-Mitglieder,
ich habe da eine Frage, und zwar würde ich gern wissen ob es eine Liste von allen Autodaten aller Fabrikate und Modelle gibt. Ich bräuchte diese sehr dringend. Muss auch nicht umsonst sein.
Vielen dank schonmal im Voraus, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Danke!!
WE ♥ BMW
Hallo Chris92E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autodaten aller Marken und Modelle !!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
mb100
20.07.2010 | 09:58:29
Wenn Du mir 12.000 Euro (6.000 im Voraus, 6.000 bei Übergabe) + Spesen zahlst, erstell ich sie Dir innerhalb des kommenden Jahres (=> Liefertermin: 31.07.2011). Ich kann allerdings keine hundertprozentige Vollständigkeit garantieren, sicher Dir aber ne hundertprozentige Vollständigkeit bzgl. der in Deutschland derzeit neu erhältlichen Fahrzeuge zu.
Mal Scherz beiseite: Du suchst ne Liste, in der weltweit alle erhältlichen Fahrzeuge aller Fabrikate mit allen unterschiedlichen Motoren aufgeführt sind? Oder nur auf Deutschland bezogen?
Ich mein, es gibt ja auch innerhalb eines Unternehmens bzgl. der Motorisierung und deren Verkauf in unterschiedlichen Ländern Unterschiede. So hat BMW beispielsweise den 46er 316ci afaik nicht in Deutschland verkauft, aber sehr wohl in anderen Ländern. Auch den VW Santana gabs meines Wissens (unter diesem Namen) nie in Deutschland. Auch der Käfer und der Golf 1 wurden bis vor kurzem ja noch hergestellt und verkauft. Manche Unternehmen bieten ihre Fahrzeuge auch gar nicht in Deutschland an. Und nicht zu vergessen die vielen kleinen Hersteller, die es allein in Deutschland schon gibt (=> Melkus, Wiesmann, Alpina, Artega) - in anderen Ländern gibts die sicher auch.
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
Wikipedia
und nimm die Englische Version.
Da gibts auch Motorbezeichnungen etc, was oftmals beim Deutschen Wikipedia fehlt und sind zudem viel umfangreicher, egal welches Auto.
Gibt zB eine englische Wiki Seite extra für den Compact.....beim Deutschen Wikipedia wird der gerademal zwischen den Zeilen erwähnt.
Mal so als Beispiel für den Detailgrad.....
Gibt auch komplette Wiki Sites über Motorenfamilien wie Nissans RB Motoren oder alle möglichen Honda Motoren.
MfG
EDIT:
Autodaten.net ist hoffnungslos veraltet, ungenau, unvollständig etc
Vielen Dank für die schnelle Antworten. Ich brauche eine Liste nur der Fahrzeuge die in Deutschland unterwegs sind.
Es sind ja so ziehmlich alle Daten in Datenbanken wie Mobile.de und Autoscout24.de ect. , enthalten ( viele Daten zumindest ) Ich brauch eien solche Liste als datei ( pdf ) oder sowas. Es würde schon reichen wenn in der Liste die Marken+Modell+Baujahr darin stehn.
Ungefähr so : BMW - 318i - 02/1993 ( so in etwa ) !!!
Bearbeitet von: Chris92E36 am 20.07.2010 um 10:14:54
WE ♥ BMW
mb100
20.07.2010 | 10:18:17
Da würd ich beim KBA mal anfragen. AFAIK geben die auch Statistiken gegen ne geringe Gebühr (5 Euro oder so) raus. Da kannst Du dann recht sicher sein, dass sie richtig und vollständig is - net wie bei Wikipedia oder ähnlichen Scherzen...
Bearbeitet von: mb100 am 20.07.2010 um 10:19:02
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
copy
20.07.2010 | 10:21:00
es gab mal 1xjährlich so eine liste als anhang an der autobild. früher in heftform ca. in DIN A5-größe. jetzt gibts das wohl einmal im jahr als cd-einleger. daraus könnte man sich (wenn man alle hätte) nen feines "büchlein" erstellen.
Vielen Dank mb100
Werde da mal anfragen.
WE ♥ BMW
Zitat:
Bearbeitet von: Chris92E36 am 20.07.2010 um 10:14:54
(Zitat von: Chris92E36)
Hatte für meine Facharbeit alle Modelle von der Nachkriegszeit bis 2000 aufgelistet...
Jedoch nur grob, sprich:
8er 89-99 + Stückzahl
wenns dir weiterhilft, kann ich dir das per PN schicken
edit
ist als diagramm (mit tabelle dann), aber die nötigen daten kannste da ja dann rausfiltern
Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich):
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148
Facebook
https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet
Zitat:
Es sind ja so ziehmlich alle Daten in Datenbanken wie Mobile.de und Autoscout24.de ect. , enthalten ( viele Daten zumindest ) Ich brauch eien solche Liste als datei ( pdf ) oder sowas. Es würde schon reichen wenn in der Liste die Marken+Modell+Baujahr darin stehn.
(Zitat von: Chris92E36)
lieber Andere anstatt selber arbeiten nicht wahr?! -.-
...mache ich auch gerne bei mir auf Arbeit.
das hat damit nichts zutun.
ich hätte eigentlich gehofft, dass es eine solche liste gibt. es wäre ein zu großer zeitaufwand diese selbst zu erstellen.
WE ♥ BMW
in dem automobil-revue katalog findest du zumindest die daten zu allen aktuellen fahrzeugen.
klick
Ischl
21.07.2010 | 22:27:50
Gibts so eine Liste auch für Tuningteile ( Hersteller) ??
Die ganzen Tuninghersteller müssten doch bestimmt irgenndwo gelistet sein, hab zwar schonma bei google gesucht aber nix brauchbares gefunden.