Dringend E60 523i Kaufberatung (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Eckdaten:
523 i Facelift
1 Vorbesitzer (BMW)
Ez. 05.2009
km:7065
Ausstattung:
Farbe: Titan silber metallic
Vollleder Sportsitze Dakota schwarz
Alarmanlage
Komfortzugang
Interieurleisten Alu Pentan
Glasdach, elektr. mit schiebe und hebe.
Innenspiegel autom. abblendend
Raucherpaket
Sitzverst. elektr. mit memory
Skisack
Durchladesystem
Sportsitze Fahrer/Beifahrer
Sitzheizung Fahrer / Beifahrer
Fernlichtassis.
Scheinwerferwaschanlage
PDC
Xenon für Abblend und Fernlichtfunktion
Adapt. Kurvenlicht
Klimaautom. mit erw. Umfang
Geschw. Regelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
BMW-Teleservice
Steuerung Teleservice
USB Audio Schnittstelle
Navi Prof inkl. DVD
BMW Assist Verkehr VI plus Notruf/Auskunft
I)nternet
Erweiterte BMW Online INfo
BMW Online email und Adressen
Spracheingabgesystem
CD-Wechsler 6-Fach
Hifi Lautsprechersystem
Area Code 2 für DVD
M-Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad
M-Aerodynamikpaket
Shadow line hochglänzend
Dachhimmel Anthrazit Individual
Edition Sport
PREIS: 34780 Euro
Was sagt ihr dazu? Moin hab ich Probefahrt
NP lag bei ca. 60.000 Euro
Bearbeitet von: DoPaMiN am 19.07.2010 um 17:51:06
Hallo DoPaMiN,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Dringend E60 523i Kaufberatung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ich würde den an deiner Stelle sofort kaufen für den Preis wenn er dir gefällt. Der Wagen ist ja mit gerademal knapp über 7000km noch nichtmal richtig eingefahren und hat eine top ausstattung.
würde ich auch sagen. und der motor ist garnicht übel, hatte letztes jahr mal einen tag den 523i und ich fand den garnicht schlecht. hat glaube ich auch schon um die 190 ps wenn ich mich nicht irre.
Preis geht i.O.
Das neue Modell bekommt aber auch schon für 35t€ als Neuwagen, allerdings nicht mit der Ausstattung.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
ja und wer weiß, was da wieder für kinderkrankheiten drinstecken. im e60 stecken gute 6 jahre entwicklung drin. oder? ab 2003 gabs den wenn ich mich nicht irre.
Probefahrt erledigt.
Also ich muss sagen für "nur" 190 PS geht der eigentlich recht gut und der Durchschnittsverbrauch war mit 7,8 Liter auch ok.
Die Technischen Spielereien sind natürlich genial. Das Fahrverhalten war für so ein"Schiff" super sportlich und komfortabel.
Muss morgen beim Termin mal sehen was man noch so rausschlagen kann preislich bzw. anderweitig.
Danke erstmal für die Tips.
Zu dem neuen 5er: Ist optisch nicht so mein Ding muss ich sagen :)
bist du nicht etwas enttäuscht im vergleich zum 328i, den du bisher gefahren hast? wenn der technisch in ordnung war, müsste dir der 523i eigentlich recht lahm vorkommen (natürlich ist der motor viel moderner, merkt man ja auch an deiner beschreibung, aber 190PS bleiben 190PS, egal ob im Jahre 96 oder 2009).
also ich wollte dir jedenfalls den denkanstoss geben, ob dir der 523i nicht auf dauer zu langsam sein wird. man gewöhnt sich an einen "starken" motor, da will man kaum einen "rückschritt" machen, man möchte eher mehr.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Tipp:
So, hab ihn gekauft :)
Es gab im www oder sonstwo absolut nichts, was nur annähernd an den Preis ran kam. Hab jetzt noch Inspektion, Ölwechsel, Winterradsatz, etc. rausschlagen können.
Werde ihn wohl in ca. 2 Wochen bekommen. Die Fotostory folgt dann natürlich.
Zum Vergleich 328i:
Hab beim E36 die Automatik drin. Es stimmt natürlich schon, dass er besser zieht, allerdings nicht so viel wie ich gedacht hab. Alleine subjektiv, durch die Masse und die Geräuschentwicklung im Innenraum kommt einem der E60 langsamer vor. Wenn ich mir allerdings die Tachonadel anschau, gibts da nicht viel zu meckern. Laut dem Datenblatt ist der E36 0,4 Sek. schneller auf 100 km/h und die eingetragene Endgeschwindigkeit ist beim E60 sogar noch höher.
In Sachen Drehmoment hat der 328 ca. 280 Nm und der E60 ca. 240 Nm....Ist also ein Unterschied da, allerdings kann man die beiden Autos auch nicht wirklich gut vergleichen :)
Also bis die Tage, danke für die Tips, Gruß