Hallo Jungs, habe vor meinem diggen mal etwas gutes zu gönnen und ein paar felgen zu kaufen. habe mich für die barracuda voltec t6 entschieden jetzt bin ich noch am krübbel was für eine größe :( ich brauch ordentlich tiefbett :)
bekomme ich rund herum 10x19 ET18 drauf mit 245x35x19 schlappen????
oder eventuell 9x20 ET20 sabber sabber ;) mit ebenfalls 245x30x20 schlappen????
falls nicht was muss ich tun das sie passen? und natürlich der liebe tüv sein amen gibt :) ?
ach ja habe ein e39 (BJ.2002) mit M-Packet
ach ja fast vergessen was ist entscheidend für mehr tiefbett die ET oder die breite der felge?
Also bördeln wirst Du auf jeden fall müssen. Das steht in den meisten Felgengutachten. Ich würde keine 20" nehmen, weil da kommste mit dem zwoliter kaum mehr vom Fleck. Ich weiß wovon ich da spreche. Selbst mit meinen 19ern ist der schon viel lahmer!
Ich würde auf vorne 8,5 x 19 ET 25 mit nem 235er oder 245er nehmen und hinten eine 10 x 19 ET 15 mit nem 265er oder 275er
Kannst dann ggf. noch mit Spurplatten arbeiten.
Auf keinen Falll würde ich rundrum nen 245er fahren!
Moin! Also ich sehe kein Problem mit 20" ich würde aber von so breiten Bereifung abraten. Ich sage nur dazu Rollwiederstand. Mit 150PS musst du die Karre denn selbst anschieben und dazu noch mehr Verbrauch.
@ DeAndy87 also das m-fahrwerk ist drin glaube das es 20 mm tiefer ist wollte mir aber noch ein gewindefahrwerk kaufen sobald ich die felgen drauf hab :)
also bördeln wer kein problem ich will nur nicht das vorne weniger tiefbett ist als hinten!