Zitat:
Ich komme aus Bosnien -> 50% Arbeitslosenquote -> somit 50% der Bevölkerung ohne Geld
nun gut, dass es Deutschland gibt!(Zitat von: Ich mag 3er)
Zitat:
Hi!
Also das man nur was in der Schweiz übrig hat wenn man in Deutschland ne Wohnung sucht ist doch ein totaler schwachsinn!
Ich verdiene am Anfang 3600 Euro Netto,dann noch 660 Euro für die Wohnung,wenn ich dann moch Kfz-Versicherung,Sprit und Lebensmittel abziehe hab jeden Monat mindestens 1500euro übrig!so viel hab ich vorher Net mal verdient und das in der Schweiz ist in einem vergleichbaren Beruf als ich in Deutschland hatte!
Ich hab auch niemals behauptet das in der Schweiz alles besser ist und mir da ein roter Teppich ausgerollt wird!
Ich werde dort versuchen alles zu geben und hoffe mein Glück zu finden!
Was hier einige schreiben das das meckern auf sehr hohem niveau ist vollkommen richtig aber ich kann nur vergleichen wie das Land vor 10 bis 15 Jahren nochnwar und es immer mehr zusammenfällt!ich hab mich auch mit mehreren Leuten unterhalten die schon weit über 50 sind und die können mich da nur bestätigen!
Aber das ist nur meine Meinung und wie ich das empfinde!
Mfg(Zitat von: bmw328icabrio)
Zitat:
Ich verdiene am Anfang 3600 Euro Netto,dann noch 660 Euro für die Wohnung,wenn ich dann moch Kfz-Versicherung,Sprit und Lebensmittel abziehe hab jeden Monat mindestens 1500euro übrig!
Zitat:
diese stimmung in dem land macht mich langsam fertig!egal wo man hinschaut nur noch negatives,lohndumping,1 euro-jobs,arbeitslosigkeit,hartz4, kinder die in armut aufwachsen,familien haben nicht mal mehr das geld um ihren kindern mal was zu schenken bzw. mal was anständiges zum anziehen zu kaufen,ich kann es nicht mehr hören!
Zitat:Zitat:
Ich komme aus Bosnien -> 50% Arbeitslosenquote -> somit 50% der Bevölkerung ohne Geld
Oha...:)
Auf der einen Seite hast du vollkommen recht.
Auf der Anderen muss ich dir auch sagen das ich momentan 3 mal lieber mit jemanden aus Kasachstan arbeite als jemanden aus Deutschland.
Der junge ist unglaublich fleißig, zuverlässig und hat richtig was drauf!
Ebenso mein Onkel, hat eine sehr große Kunststoff Firma gegründet mit anfangs nur Deutschen.
Mittlerweile alle durch türkische Mitarbeiter zum gleichen Gehalt ersetzt da die deutschen einfach zu faul waren!
Bei der Arbeitsmentalität gibt es gewaltige Unterschiede und da fallen die deutschen einfach sehr negativ auf.(Zitat von: Greis²)
RICHTIG !
Denn wer HIER WIRKLICH WILL der schafft auch was!
Wo anders kann man sich den Arsch aufreissen und da gibts einfach nichts zu holen!(Zitat von: Asko)
Zitat:Zitat:Zitat:
Auf der Anderen muss ich dir auch sagen das ich momentan 3 mal lieber mit jemanden aus Kasachstan arbeite als jemanden aus Deutschland.
Ebenso mein Onkel, hat eine sehr große Kunststoff Firma gegründet mit anfangs nur Deutschen.
Mittlerweile alle durch türkische Mitarbeiter zum gleichen Gehalt ersetzt da die deutschen einfach zu faul waren!
Bei der Arbeitsmentalität gibt es gewaltige Unterschiede und da fallen die deutschen einfach sehr negativ auf.(Zitat von: Greis²)
tja, deutsche Mitarbeiter sind eben unbequem....
Sie wagen es doch noch Ansprüche zu stellen, die über die elementarsten Dinge hinausgehen..
sowas auch..
Du bist doch auch Deutscher? oder...ich meine, weil DU schreibst, dass die Deutschen faul sind..
Oder betrifft das nur die lohnabhängigen Deutschen?
Ich weiss ja nicht, was für Tätigkeiten zu welchen Konditionen Du in deiner Firma anbietest.
Finde es aber eine Frechheit, zu behaupten, dass alle nur faul sind.(Zitat von: Ich mag 3er)
Zitat:
[quote]
[quote]
Genau das mein Ich!
Man, wir leben doch hier im Schlaraffenland!
Man kann hier doch mit jedem Scheiss Geld verdienen! Clever muss man sein!
Hans Dampf in allen Gassen!
Den Arsch hoch kriegen und einfach mal die Augen offen halten! Die Veränderung wollen, sie provozieren!
Ich habe in letzter Zeit super Leute kennen gelernt, wie die Geld machen, richtig Geld...da schüttelt man nur mit dem Kopf. Aber es klappt! Und nichts illegales für kurze Zeit!
Und diese Leute labern nicht, die machen einfach!
Da ist der Unterschied!
Sicher läuft nicht immer alles super. Momentan könnt ich nur kotzen aber da muss man halt durch und trotzdem gehts weiter!
ALSO ARSCH HOCH!(Zitat von: Greis²)
Zitat:Zitat:Zitat:Zitat:
tja, deutsche Mitarbeiter sind eben unbequem....
Sie wagen es doch noch Ansprüche zu stellen, die über die elementarsten Dinge hinausgehen..
sowas auch..
Du bist doch auch Deutscher? oder...ich meine, weil DU schreibst, dass die Deutschen faul sind..
Oder betrifft das nur die lohnabhängigen Deutschen?
Ich weiss ja nicht, was für Tätigkeiten zu welchen Konditionen Du in deiner Firma anbietest.
Finde es aber eine Frechheit, zu behaupten, dass alle nur faul sind.(Zitat von: Ich mag 3er)
Zu behaupten das ALLE deutschen faul sind wäre falsch.
Was ich damit sagen wollte ist das es einfach in der Mentalität und Einstellung zur Arbeit Untschiede gibt....meisten sogar recht starke. Und das ist nicht von der Hand zu weisen, das kannst du so frech finden wie du willst.(Zitat von: Greis²)
Zitat:
hi!
@herr-welker:wenn ich geschrieben habe netto 3600euro dann meine ich damit auch netto!
kann ja hier mal ne auflistung geben:
6200 chf(schweizer franken)brutto-11 prozent quellensteuer(kanton luzern)-8 prozent sozialabgaben-200chf private krankenversicherung macht 4800chf netto das sind bei dem jetzigen umrechnungskurs in euro 3600!bei bmw hab ich als kfz-ler 1230 netto rausbekommen!
aber das mit der schweiz ist ja jetzt erst mal zweitrangig ich hab ja den thread aufgemacht mit dem thema"ist das land noch zu retten"und nicht mit dem thema "in der schweiz ist alles besser"!
und das die deutschen faul sind-naja da hab ich ne ganz andere meinung drüber!wenn man wie viele leute die ich kenne mal ne zeitlang im ausland gearbeitet haben denkt man da anders drüber!
wisst ihr wie die meinungen der meisten arbeitgeber im ausland über die deutschen sind?
*fleissig
*pünktlich
*zuverlässig
*hochqualifiziert
ich hab mich da schon stundenlang mit freunden unterhalten die jahrelang im ausland waren,auch bei meinem vorstellungsgespräch in der schweiz(hat 2,5 stunden gedauert)hab ich mich mit meinem zukunftigen chef darüber unterhalten und der sagte das gleiche!
um das thema schweiz nochmal aufzugreifen:ich kenne einige meiner besten kumpels die in der schweiz seit längerem arbeiten und die sagen nur eins dazu"wieder nach deutschland gehen zum arbeiten-never"!
man wird doch in dem sch... land nur noch verarscht und ausgenutzt!viele arbeitgeber wissen doch gar nicht was sie an ihren qualifizierten und fleissigen arbeitnehmern haben!
mfg(Zitat von: bmw328icabrio)
Zitat:
und das die deutschen faul sind-naja da hab ich ne ganz andere meinung drüber!wenn man wie viele leute die ich kenne mal ne zeitlang im ausland gearbeitet haben denkt man da anders drüber!
wisst ihr wie die meinungen der meisten arbeitgeber im ausland über die deutschen sind?
*fleissig
*pünktlich
*zuverlässig
*hochqualifiziert(Zitat von: bmw328icabrio)
Bei der Arbeitsmentalität gibt es gewaltige Unterschiede und da fallen die deutschen einfach sehr negativ auf.
Bestell dir doch mal als Arbeitgeber einen vom Arbeitsamt.
Wenn du sagst Treffpunkt Montag um 6 uhr früh an der ersten Kreuzung stehst du da um 13 Uhr immer noch weil Britt hat ja angefangen.
Da nehm ich lieber jemanden mit türkischer oder russischer Abstammung und weiß das es klappt und dieser jemand dich nicht bescheisst sobald du ihm den Rücken zudrehst.
Jetzt mag mir sicher jemand mit pauschalisieren kommen....aber es ist einfach so. Traurig genug!
ABER RUMHEULEN!
ÄH ICH UND MEINE 10 KINDER MÜSSEN ZUR TAFEL UND HABEN NIX ZU FRESSEN!
ABER 10 STANGEN KIPPEN AUS POLEN IM SCHRANK!!
Bearbeitet von: Greis² am 15.07.2010 um 22:21:46(Zitat von: Greis²)
Zitat:
also fürs zizieren brauchst du ein skalpell und ein möglichst totes lebewesen... :)
aber du meinst wohl zitieren?
kannst du am beitrag des jenigen machen der es geschrieben hsat, da kannst du zitieren auswählen(Zitat von: b-mw-323)
Zitat:
Ich wollte aber nicht den Rest meines Lebens in der Hitze und im Dreck arbeiten. Habe dann im Jahr 2006 angefangen mit einer Weiterbildung zum Techniker und bin also 4 Jahre neben der Schicht zur Abendschule gefahren. Manchmal bis zu 4mal die Woche.
Zitat:
Mein Bruder ist Elektromeister und ............., fährt Merzedes usw.(Zitat von: Doggysun)