Umstieg von Nissan Almera auf BMW (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Forum, wenn nicht, bitte das Thema verschieben, danke!
Also ich fahre zur Zeit noch einen Nissan Almera N15 mit 87 PS (3türig mit Fließheck in silber/grau). Aber seit Jahren will ich einen BMW und jetzt ist glaube ich der richtige Zeitpunkt gekommen.
Ich möchte auf jeden Fall meinen "neuen" BMW gebraucht kaufen, nicht wirklich neu, beim Händler. Baujahr aber nicht später als 1999 oder 2000. Und fünftürig mit Stufenheck! Versicherung auch nicht soooo teuer... Farbe muss auf jeden Fall schwarz sein.
Ich frage einfach mal drauf los:
Könnt ihr mir (zu meinen Anforderungen) ein Modell oder eine Modellreihe empfehlen?
Habt ihr schon mal ein Auto über einen Online-Handel gekauft?
Was ist besser - direkt von Privat oder über einen Zwischenhändler bzw. Online?
Mein jetztiges Auto hatte vorher mein Vater, das habe ich seit ich 18 bin. Ich habe noch nie selber ein Auto gekauft, also sorry falls ich keine Ahnung habe!
Hallo Rapidio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umstieg von Nissan Almera auf BMW"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
ich würde einen 98er e36 kaufen der noch im guten zustand ist!
Die e46 reihe hat etliche kinderkankheiten usw, so 318i (4 ender ) würd ich bevorzugen
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
was willst du denn ausgeben?
Was genau meinst du mit "online kaufen"?
Falls du Mobile.de oder Autoscout.de meinst, so sind das nur Plattformen auf denen Händler und/oder private Anbieter ihr Auto inserieren. Diese Seiten kann ich dir für deine Suche sehr empfehlen. Den Glückstreffer beim Fähnchen-Horst um die Ecke erzielen, wird schwer. :-)
Dann stellt sich die Frage was für eine Motorisierung du wünschst; 6 Zylinder oder 4 Zylinder? Was mit Dampf oder eher zum cruisen?
Zu deinem besagten Baujahr wirst du nur E46 oder einige E36 Compacts finden, da ich aber nicht deine preisliche Schmerzgrenze kenne kann ich dir trotzdem den E36 ans Herz legen. Wie ein Vorredner schon sagte, haben die "jungen" E46 noch viele "Kinderkankheiten".
Ich würde beim Suchen eher private Anbieter bevorzugen, ein unverbasteltes Auto von einem Rentner/älteren Person mit wenig KM und in gutem Zustand ist meiner Meinung nach besser als ein vom Händler zurecht gemachter Wagen.
Hallo!
E36 316 und 318 sind 4 Zylinder, 320,323,328 sind 6 Zylinder und damit auch ein bischen teurer im Unterhalt..
Grüße Frank
:-)
cxm
12.07.2010 | 18:58:18
Zitat:
Und fünftürig mit Stufenheck!...
(Zitat von: Rapidio)
Hi,
DEN BMW möchte ich sehen!

Aber es würde die Modellfindung vereinfachen, wenn Du uns Dein Budget nennst.
So würde ich für 5-6 Mille keinen E36 mehr kaufen.
Such Dir was aus...Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Zitat:
Und fünftürig mit Stufenheck!...
(Zitat von: Rapidio)
Hi,
DEN BMW möchte ich sehen! 
Aber es würde die Modellfindung vereinfachen, wenn Du uns Dein Budget nennst.
So würde ich für 5-6 Mille keinen E36 mehr kaufen.
(Zitat von: cxm)
Ich doch, bevor ich mir irgendein E46 ohne alles und einer der Ersten Baureihe hole.
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Tipp:
Es wäre sehr interessant zu wissen was du ausgeben kannst/willst und was du im Monat fürs Auto zur Verfügung hast.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Hallo Leute danke für eure Antworten!
Bieten auf zB. mobile.de und solchen Plattformen auch die von irgendwem genannten Rentner ihre Autos mit wenig Kilometern an? Oder wie könnte ich an so jemanden ran kommen?
Also ich will insgesamt nicht mehr als 4.000 ausgeben! Schließlich suche ich einen gebrauchten...
6 Zylinder brauche ich nicht, PS ab 100 aufwärts, aber 105 wären mir ehrlichgesat auch gerade recht.
Ich will auch nicht so nen Monsterschlitten, sondern ein ordentliches, zuverlässiges (und gut aussehendes) Auto :)
Ich will es auch gar nicht auffällig tunen oder so. Nur ein bisschen geschmacklich mir anpassen, aber nicht dass man von weitem schon hört und sieht dass ich es bin. Das mögen ja manche aber ich würd mich da irgendwie komisch fühlen!
Wie ist das bei so nem E36 mit dem Verbraucht bzw kriege ich dafür schon ein grünes Feinstaubabzeichen? Damit man auch in die Innenstadt kann (völliger unnötiger Scheiß meiner Meinung nach, weil es gar nichts bringt, aber ich glaube die Bullen kassieren da gnadenlos ab...).
Danke, das sieht ja schonmal gut aus!
Eine Klimaanlage kommt einem in diesem Sommer wie das Non-plus-ultra vor, aber da steigt auch der Verbrauch denke ich...
Danke!

Das war der 3. Vorschlag von Johnny. Dazu passen würden die "Shark" von Alutec:

Mit gefällt von Alutec auch das Modell "Ecstasy" aber die haben mehr Speichen:

Ich finde die Form von den "Ecstasy" auch irgendwie spekakulärer, aber die sind natürlich teurer als die "Shark".