Hallo Leute hätte eine Frage, ich möchte die Facelift Xenon Scheinwerfer Nachrüsten hab jetzt auch schon die SWRA original von BMW eingebaut und wollte eig den ALWR Nachrüstsatz von Hella verbauen der aber nicht Fahrzeugspezifisch ist. Da der aber ohne große Umbauten nicht passt wollte ich jetzt fragen, ob wer weiß welche Teile ich genau von BMW dafür brauche, weil den Fahrzeugspezifischen Nachrüstsatz gibt es ja Scheinbar auch nicht mehr was ich so gelesen hab Vielen Dank für eure Antworten MfG Sascha90
Hy, hab mir das Nachrüstset auch erst vor kurzem eingebaut, allerdings war die Elektrik doch was für den Profi. Habs günstig bei E... abgestaubt, original beim :) kostet es ja über 300€
Allerdings hast du ja nicht den original Einbausatz für den E39 sondern einen Universalsatz.... Puhhh, ich denke da wirste unter Umständen noch größere Probleme beim Einbau haben, außer du hast vieleicht mal Elektriker oder Kfz-Mechatroniker gelernt ;)
Am besten gehst du zum :) und kaufst die Teile da und lässt sie gleich einbauen, da geben die bestimmt Rabatt.
Nur mal so, ich hatte den Sensor an der HA und die Wischwaschgeschichte schon komplett montiert (hab knapp 4 Stunden gebraucht ;), die Werkstatt (ne freie mit Ahnung) hat dann nochmal gut 3 Stunden nur für die Elektrik gebraucht!!
Also mit selber machen brauchste schon viel Ahnung von der Materie, ansonsten erleidest du Schiffbruch.
Wegen TÜV, brauchste nicht eintragen lassen, is bauartgeprüft und für den E39 ja freigegeben.