Hallo!Laut Bordcomputer wäre der nächste Ölwechsel in ca.16000 km fällig.Der letzte Wechsel ist 14 Monate her.Was meint ihr wann ich wechsel soll?Jetzt oder oder ersrt,wenn der BC es anzeigt.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2010 um 22:38:55
Wenn du das LongLive Öl drinn hast dann gilt das mit dem einem jahr oder 15tkm nicht mehr... Dann sind es was ich weis 25 - 30tkm.. Und je zügiger du fährst desto schneller geht der verbleibende km stand runter. und dann sagt dir der BC ,,wechseln,,..
Also ich würde einen wechsel machen... aber so in einer freinen werkstadt bzw. wenn man kann in einer Selbst hilfe werkstadt. kostet nicht die welt. Öl jenachdem wieviel ca. 50-60 euro und dann noch mal Filter ca. 15 euro... und man ist auf der sicheren seite. Also ich mache es immer so das ich das Öl nach der hälfte von der Rest KM laut BC selber wechsle. Also ca. 12,5 tausend Km frisches Öl. Lasse das aber im Serviceheft nicht abstempeln sonder immer dann wenn der Kundendienst fällig wird. und dann von BMW stempeln. Somit hab ich immer lückenlos serviceheft gepflegt von BMW und dazu sauberes Öl. Fahre aber auch ganz viele KM ... Von daher sicher ist sicher.