nach ca. 3 Tagen, nachdem ich bei der Inspektion bei BMW war springt mein Auto (E46 coupe,318i Baujahr 2000, 137000km) nicht an, bzw. hat geruckelt beim Anspringen, hab bischen Gas gegeben und dann hat es gepasst. Jetzt ist spontan 2-3 mal passiert. Sonst springt er sofort an, aber wie gesagt 2- 3 mal so als ob er abwürgen würde.
Auf würdet ihr Tippen? Hätte man das nicht bei der Inspektion beim Auslesen des Fehlerspeichers sehen können ?
Gruß
Igor
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.07.2010 um 22:42:19
hatte ich auch schon häufiger....ich GLAUBE das könnte an der Batterie liegen...kommt bei mir nämlich manchmal vor wenn ich z.b. radio laut hatte klima an licht an usw...aber da es echt nur selten auftritt stört es mich nicht so
Hm... ja könnte sein, da das Auto war ca. 7 Monate abgemeldet. Die Batterie war aber in einem ca. 10-15 °C warmen Raum. Das Auto habe ich paar mal angemacht, aber jedes mal Batterie abgeklemmt und in ein Raum gestellt.
Noch jemand ne Idee? Könnt man das Prüfen ob es die Batterie ist?
Während längerer Standzeit ist es ungünstig Das Auto ein paar mal anzumachen. Ich hatte das auch schon, nach einer längeren nutzung ist das Symptom weg.