nachdem bei mir die kompletten Bremsen (Scheiben + Beläge) gewechselt wurden, nervt mich die Bremsbelagverschleißanzeige. Da ich die Reparatur nicht bei BMW selber hab durchführen lassen, konnten die natürlich auch nicht die Warnanzeige zurückstellen.
Im Forum habe ich davon gelesen, die Zündung auf Stellung 2 einige Minuten zu belassen. Nach ner halben Stunde immernoch ohne Erfolg. Die andere variante, welche ich hier gefunden habe war die Zündung 20x an und wieder aus zu machen. Auch dies ist nicht mti dem entsprechendem Erfolg gekürt worden.
Ist da nicht wie beim E46 auch ein Sensor am Bremsbelag verbaut? Wenn du denn nicht mit ersetzt, und er vielleicht auch noch beim Umbau beschädigt wurde, dann kann man da auch nix "zurück setzen"! Kannst ja ma unters Auto schau`n ob hinten rechts ein kleines Kabel in die Bremsbacke geht. Das müsste eigentlich der Sensor sein und der sollte laut BMW immer mit getauscht werden. Wenn der aber nicht beschädigt wird, dann hält der auch gerne 2 Beläge durch... :) (Kostet ca 10-20€).
Der Fehler setzt sich selbst zurück sobald der Sensor ersetzt wird. Wenn du den Sensor immer 2 mal verwenden willst darf die Verschließanzeige nicht angegangen sein sonst in der Sensor hinüber.
Also vorne ist der Sensor ersetzt worden, ob aber hinten auch muss ich erstmal in der Werkstatt nachfragen....auf der Rechnung taucht er nämlich nicht auf.