wollte watt an meiner Motorhaube machen. Bin mir aber noch nicht ganz schlüssig watt! Mein letzter Wissensstand war das ne Hutze oder ein Aufbau auf die Motorhaube max. 6 cm hoch sein darf. Weiss jemand ob dat noch aktuell ist? Wenn es sich geändert hat, wie?
Wenn du "watt" an deiner Haube ändern willst, dann ist "dat" dein Problem. Bei einem 316 sieht "dat" aber nicht besonders gut aus. Einfach mal die Fotostories durchsehen und du wirst "dat" "watt" du suchst schon finden. "Dat" ist dann noch "dat Problem, "watt" der TÜV dir eintragen wird.
@Zlobogt500: Wie wäre es einfach mal mit einer gemütlichen Fahrt zur Dekra und einem Fachgespräch mit einem Prüfer?
Ich weiss persönlich nun nichts über einen Grenzwert der Höhe, aber sofern die Hutze nach vorne hin offen ist, den sogenannten "Gurkenschälereffekt" hat, dann MUSS das Blech laut Dekra eine runde Kante haben (gerollt bzw. gebördelt nennt sich das) und mit einem Gitter verschlossen werden.
Ein beispielsweise gerammter Fußgänger darf nicht mit der Hand in der Hutze stecken bleiben.