Zitat:
Zu den Stossdämpfern, tourings haben ( wie man es mir gesagt hat) ein M-Fahrwerk, also wohl Gasdruck-Stossdämpfer.
(Zitat von: jever-trinker)
Gefährliches Halbwissen! Sorry, aber wenn man es nicht genau weiß besser nichts schreiben! Die Tourings haben zu 99% immer ein 51mm Federbein...zur Sicherheit nochmal nachmessen...vorne am Federbein das dicke Rohr! Für den Touring gab es KEIN M-Fahrwerk! Nur eins mit sportlicher Abstimung und Niveauregulierung. Dieses würde ich rauswerfen und normales einbauen. Ob Öldruck oder Gasdruck spielt dabei überhaupt keine Rolle!
Also einfach mal schauen was es so in deiner Preislage für Stoßdämpfer gibt...müssen auch für Tourung zugelassen sein und passend für 51mm Federbein. Und kauf dir bitte keine Gebrauchten Stoßdämpfer!
Zitat:
Gehe einfach davon aus, das sich die E 30 Reihe in den nächsten Jahren bei den normalen Nutzern leider verabschiedet.
(Zitat von: jever-trinker)
Na Gott sei Dank sag ich da bloß. Dann fahren nur noch die ganzen schönen e30 draußen rum und die ganzen runtergewirtschafteten und verrosteten Bastelbuden verschwinden! Dementsprechend werden die gut erhaltenen im Preis steigen! Und vielleicht realisieren dann die anderen BMW Fahrer auch, dass die meisten nicht E30 fahren weils für mehr nicht gelangt hat, sondern weil wir aus Überzeugung E30 fahren! :)
Bearbeitet von: e30beamer am 15.07.2010 um 13:37:03