Telefonabzocke immer dreister? (Geplaudere Forum)
moin,,
ich erhielt eben einen anruf von irgendso ner gewinnspielfirma, ich hätte mich von august bis oktober für irgendwas eingetragen bla bla bla....
da hab ich der kalr gemacht, dass ich das garantiert nicht getan habe...
die dame bestand aber darauf, dass es so ist!
für 3 monate á 49,95!!! und dann wollte sie nochmal meine bankdaten abgleichen...
da hab ich gesagt welche bank hätten sie denn gerne, ich habe mehrere konten (stimmt aber gar nich ^^)
-sie: ja das sollten sie schon wissen welchen konto sie da angeben haben
-ich: ich hab nix angegeben, das klingt mir auch alles hier unseriös
sie: schweigen
ich: schweigen
-sie, das hat nix mit unserös zu tun, sie haben sich eingetragen
-ich: schweigen
sie: ja gut, dann nehmen wir mal die sparkasse
ich: ich habe NOCH NIE ein konto bei irgendeiner sparkasse besessen
sie: nein? oh, dann muss sich da wohl jemand einen bösen scherz erlaubt haben, dann werde ich die daten jetzt löschen bla bla bla, schönen tag noch!
das is doch schon wieder irgend ne dreiste masche... sobald ich da meine kontodaten angebe, hab ich automatisch ne Lastschrifterlaubnis gegeben oder was...
gott sei dank sind diese vereine ja nun gesetzlich gezwungen ihre nr mitzusenden, die werd ich gleich mal googlen...
die werden auch immer dreister... man man man...
edit: onkel google hat mir verraten, dass auch schon andere leute für ein angebliches gewinnspiel eingetragen wären und von dieser nr angerufen wurden...
ich hab meinen fall gleich mal mit in diese datenbank geschrieben... es ist doch einfach nur noch zum ko****...
Bearbeitet von: Born_to_Drive am 08.07.2010 um 11:43:25
Wer das liest ist doof! xD
Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Telefonabzocke immer dreister?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Boa
08.07.2010 | 11:36:42
Meine Freundin hat auch mal bei so einem Verein gearbeitet :D
Ohh man..... du glaubst garnicht was da abgeht.
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Zitat:
moin,,
ich erhielt eben einen anruf von irgendso ner gewinnspielfirma, ich hätte mich von august bis oktober für irgendwas eingetragen bla bla bla....
da hab ich der kalr gemacht, dass ich das garantiert nicht getan habe...
die dame bestand aber darauf, dass es so ist!
für 3 monate á 49,95!!! und dann wollte sie nochmal meine bankdaten abgleichen...
da hab ich gesagt welche bank hätten sie denn gerne, ich habe mehrere konten (stimmt aber gar nich ^^)
-sie: ja das sollten sie schon wissen welchen konto sie da angeben haben
-ich: ich hab nix angegeben, das klingt mir auch alles hier unseriös
sie: schweigen
ich: schweigen
-sie, das hat nix mit unserös zu tun, sie haben sich eingetragen
-ich: schweigen
sie: ja gut, dann nehmen wir mal die sparkasse
ich: ich habe NOCH NIE ein konto bei irgendeiner sparkasse besessen
sie: nein? oh, dann muss sich da wohl jemand einen bösen scherz erlaubt haben, dann werde ich die daten jetzt löschen bla bla bla, schönen tag noch!
das is doch schon wieder irgend ne dreiste masche... sobald ich da meine kontodaten angebe, hab ich automatisch ne Lastschrifterlaubnis gegeben oder was...
gott sei dank sind diese vereine ja nun gesetzlich gezwungen ihre nr mitzusenden, die werd ich gleich mal googlen...
die werden auch immer dreister... man man man...
edit: onkel google hat mir verraten, dass auch schon andere leute für ein angebliches gewinnspiel eingetragen wären und von dieser nr angerufen wurden...
ich hab meinen fall gleich mal mit in diese datenbank geschrieben... es ist doch einfach nur noch zum ko****...
Bearbeitet von: Born_to_Drive am 08.07.2010 um 11:43:25
(Zitat von: Born_to_Drive)
Genau dieselbe masche haben die bei mir auch versucht.
Drohte mir sogar mit nem Gerichtsvollzieher etc. da ich mich vertraglich an die gebunden hätte...
Auch mit den Kontodaten haben die es bei mir so versucht...
Hatten aber komischerweise auch nicht die richtige Bank... ;-)
Also, bloß auf nichts antworten, erst recht keine Bankdaten rausgeben.
Es gibt leider immerwieder leute die darauf rein fallen...
Hier stand schon mal was...
Zitat:
verpflichtet ja! nur machen die das in den seltesten Fällen. Und wenn man die drauf anspricht wird aufgelegt ...
Jokin
08.07.2010 | 12:37:42
Ja, das ist immer dieselbe Masche - sobald Du Deine Bankverbindung angegeben hast, hagelt es Lastschriften von unterschiedlichen anderen Firmen. Die sind da recht gut vernetzt.
Solche Anrufe kommen meist als "Coldcall" und die sind verboten. Das wissen die am anderen Ende und daher wollen sie einfach mal die "Daten abgleichen" und dürfen aus Datenschutzgründen natürlich keine Bankverbindungen selber sagen.
Wie vom Threaderstellr geschickt gemacht: Einfach angeben, dass mehrere Bankverbindungen vorhanden sind, daher soll der Anrufer die Bank sagen.
Können sie aber nicht, daher wird geraten.
Falls die Bank richtig geraten wurde, sollte man sich die ersten drei Stellen der Bankverbindung nennen lassen. Und falls die auch richtig sind, dann sollte man nun zusehen, dass die Bankverbindung aus ihren Daten verschwindet!
Und bitte keine Phantasiebankverbindungen angeben, denn es erfolgt eine Onlineabfrage ob die Bankverbindung korrekt ist.
Ich mache mir dann gerne den Spaß und such mir schnell die Bankverbindung eines Finanzamtes heraus und sage "hm, ich bin mir nicht sicher, nehmen Sie die hier mal ....." - am anderen Ende wird die Verbindung dann geprüft und es gibt das "ok".
Bei den nächsten Fragen muss man dann einfach nur immer brav zuhören und nochmal nachzufragen. Unbedingt das Wort "ja" und niemals "ich stimme zu" sagen! Bei Angabe falscher Daten auch niemals sagen "meine Daten sind ..." sondern "nehmen Sie mal ...".
Und wer erstmal Ruhe haben möchte, gibauch noch an: "Uih, da haben Sie aber Glück, dass Sie mich hier noch erreichen, ich wechsel gerade meine Rufnummer". Da werden die dann ganz gibberig, ihre Daten zu aktualisieren und erfragen die neue Rufnummer.
Einfach die Nummer einer öffentlichen Behörde angeben mit "nehmen Sie mal ..." :)
Gruß, Frank
ich arbeite im kundenservice einer bank und ab und an habe ich grade ältere leute dran die drauf reinfallen.... immer ärgerlich für die leute, die sind auch immer total verunsichert.
einfach gar nicht reden, einfach auflegen - fertig.
Zitat:
Meine Freundin hat auch mal bei so einem Verein gearbeitet :D
Ohh man..... du glaubst garnicht was da abgeht.
(Zitat von: Boa)
Erzähl bitte mal. Insidergeschichten sind
interessanter als allemeine Berichte.
naja die nr hamse ja mitgesendet!! die hab ich ja dann gegooglet... ^^
Zitat:
Ich mache mir dann gerne den Spaß und such mir schnell die Bankverbindung eines Finanzamtes heraus und sage "hm, ich bin mir nicht sicher, nehmen Sie die hier mal ....." - am anderen Ende wird die Verbindung dann geprüft und es gibt das "ok".
Des is mal gut. Das mach ich als nächstes.
Zitat:
einfach gar nicht reden, einfach auflegen - fertig.
Und dann rufen die wieder und wieder und wieder an....
Mich ruft zurzeit desöfteren eine Nummer aus Berlin an.
"Verbraucherzentrale" die Kontonummern abgleichen will.
Naja. Was will man machen.
Aber die werden richtig beledigend, wenn die merken das man sie verarscht. :-D
Zitat:
naja die nr hamse ja mitgesendet!! die hab ich ja dann gegooglet... ^^
Die Nummer bitte gleich der Verbraucherzentrale melden. Sowas geht online.
Bearbeitet von: herr_welker am 08.07.2010 um 15:08:31
Tipp:
Jokin
08.07.2010 | 17:23:52
Zitat:
Aber die werden richtig beledigend, wenn die merken das man sie verarscht. :-D
(Zitat von: herr_welker)
Ja, genau - und das ist das Spiel ... je länger man sie am Telefon hält und je beleidigender sie am Ende sind, wenn die das Gespräch beenden, desto größer ist die Chance nicht mehr angerufen zu werden.
Wer nicht rangeht oder direkt auflegt, hat nicht so bald seine Ruhe.
Und wer es ganz einfach haben will, der meldet sich bei Rufnummern, die er nicht kennt nur mit "Hallo" und fragt erstmal wer dort ist. Im Idealfall wollen sie eine bestimmte Person sprechen.
Anrufer: "Ist Her ___ zu sprechen?"
Du: "Bis gestern schon, er verstarb heute morgen *schluchz* (und schweigen)"
Damit bringt man die Leute auch komplett aus der Fassung. Man kann auch gut davon ausgehen nie wieder einen Anruf aus diesem Call-Center zu erhalten.
Aber besser finde ich die Hinahlte-Taktik ... je länger, desto besser :-)
Gruß, Frank
am besten schickst du die in die warteschleife wenn das telefon halten kann :D
Tombo
08.07.2010 | 23:00:31
ich hab da mehrer Vorgehensweisen.
Mal reich ich das gespräch an unserern 5 Jährigen weiter oder ich sag:Moment bitte, ich zeichne das Gespräch auf.
Wenn ich selber mies drauf bin werde ich auch verdammt laut am Telefon, macht auch ein Heidenspaß.
Oder einmal habe ich einfach gesagt das ich jetzt kein Bock auf telefonieren habe und einfach aufgelegt.
Kam natürlich sofort der nächste Anruf,da habe ich dann drauf bestanden das die meine gepeicherten Daten löschen und mir einen Nachweis darüber schicken,da wurde dann von denen aufgelegt.
Aber ist schon dreist wieviele ungebetene Anrufe man so bekommt.
ein glück habe ich ne neue festnetznummer die nicht im telefonbuch steht ^^ keine anrufe. vlt solltet ihr eure nummer ändern :)
plop
08.07.2010 | 23:07:50
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Ich nun immer ein Gegenskript neben dem Telefon liegen. Hin und wieder steigt einer drauf ein. Der Rest legt auf, sobald es bemerkt wurde, dass ich das Gespräch nun führe.
Der Hit war aber ne Anruferin, die meiner Cheffin eine private Krankenversicherung verkaufen wollte. Das Gespräch endete von Seiten des Call-Center-Tante mit den Worten: "Dein Vater wurde gef...t!
Super Verkaufstrategie :-)
Ischl
09.07.2010 | 01:16:30
Hehe ich mach das immer so das ich mich erst total dafür interessiere und das Gespräch in die länge treibe.
Ich stell mich dann einfach auf dumm und frag 3-4 mal die gleichen Fragen und lasse mir das immer wieder erklären... naja nach paar Minuten wenn der Anrufer schon schön genervt ist, sag ich dann halt : ah jetz hab ichs geschnallt, hab aber jetz kein bock mehr darauf und lach schön ins Telefon :D
Bearbeitet von: Ischl am 09.07.2010 um 01:17:25
da fällt mir doch glatt die nummer der gez ein die man angeben sollte :D zwei nervvereine werden ein paar :D die traumhochzeit des jahres mit merkel und co als gäste
haha
Die GEZ ist ja wohl nachweislich die schlimmste MAFIA überhaupt. Die sind bei uns sogar schon durch den Garten geschlichen um zu prüfen wer schwarz schaut....
Tombo
09.07.2010 | 18:14:51
Zitat:
ein glück habe ich ne neue festnetznummer die nicht im telefonbuch steht
im Buch kommen wir auch nicht vor, trotzdem bekommen wir solche Anrufe.
Zitat:
Zitat:
ein glück habe ich ne neue festnetznummer die nicht im telefonbuch steht
im Buch kommen wir auch nicht vor, trotzdem bekommen wir solche Anrufe.
(Zitat von: Tombo)
wir stehen auch nicht drin...
da müssen ja irgendwelche machenschaften mit irgendwelchen unternehmen laufen, die private daten an diese betrügervereine verkaufen!!!
Ich hatte früher auch 4-5 mal die Woche solche anrufe, nachdem ich umgezogen bin hab ich eine neue Nummer bekommen und mich weder im Internet noch im Telefonbuch eintragen lassen.
Ich gebe auch meine Telefonnummer nie auf solchen Gewinnspielkarten oder ähnlichen an, seitdem ist Ruhe im Karton!
Schwarz,tief,breit.......