Ich habe hier eine Teilenummer in und auf den Tonnenfedern stehen, die selbst eine BMW Niederlassung nicht im System finden kann. Der Herr meinte nur, dass es sich evt. um eine alte Nummer handelt und durch eine Neue ersetzt wurde.
Kann mir jemand zu dieser 33 53 1 091 217 etwas sagen?
Diese tolle Liste die es mal irgendwo im Netz gab zu den ganzen Nummern von den Federn existiert anscheinend nicht mehr. Der Farbcode sieht aber genauso aus wie bei meinen jetzigen Federn. Gibt es einen gleichen Farbcode der trotzdem unterschiedliche Federn beinhaltet, einmal für Serie einmal für M-Technik?
Ich würde gerne wissen ob sich hinter dieser Teilenummer wie genannt die gleiche Feder passend zu meinem Wagen verbirgt wie unter der aktuellen Teilenummer die mir zu den passenden Federn bei BMW genannt werden. Wurde die gleiche Feder evt. vor einiger Zeit unter dieser Nummer geführt und seit einiger Zeit(müssten aber wenigsten auch schon 1-2 Jahre sein) unter einer neuen Nummer?
Nicht dass ich die einfach verbau und dann feststellen darf, dass es sich um Federn für ein Serienfahrwerk handelt.
hat sonst noch jemand eine Idee? Vielleicht die Maße der Tonnenfeder 33539065365 oder von wo nach wo ich am Auto messen ob das Maß passt. Dies wäre übriegends die richtige Nummer die bei mir rein müsste, ebenfalls 3 gr Punkte auf einer Windung!
Soweit ich das jetzt rausfinden konnte, ist das die Nummer 9065365 für den Satz.
Der Satz beinhaltet die Feder 1091217 und die passende Unterlage (je nach Farbmarkierung) Es gibt rot 10,5mm, weiß 5mm oder ohne Farbe 7,5mm. Die drei grauen Farbstriche auf einer Windung haben wohl alle Kennlinien der Federn-Teilenummer. Es müsste noch auf zwei Windungen eine andere Farbe/bzw. gar keine zu sehen sein.
Hey super vielen lieben Dank für diese Info! Wie oder wo bist Du denn an diese Infos gekommen?
Den Kundendienstsupport hatte ich schon bemüht, jedoch ohne wirklichen Erfolg! Dort wurde nur erkannt, dass anhand der 33531091217 es sich wohl um Tonnenfedern handelt. Die passende Nummer 33539065365 zu meinem Fahrzeug(Fahrgestellnummer) wurde mir, wie schon öfters bei verschiedenen BMW Niederlassungen, dort ebenfalls genannt.
Aber dass die eine Nummer der Satz ist, die andere jedoch die Nummer einer einzelnen Feder konnte mir komischerweise niemand sagen, verstehe ich gar nicht.
Worauf bezieht sich "Es gibt rot 10,5mm, weiß 5mm oder ohne Farbe 7,5mm."? Auf diesen Gummiteller? Dieser hatte keine Farbe drauf, aber kommt auch nicht mit dem von Dir genannten Maß hin.
Die 3 grauen Farbstriche auf 1 Windung/Feder sind die einzigsten Farbstriche die ich sehen konnte.
Ich würde mal sagen, dass je nach Farbmarkierung der Feder die passende Unterlage verwendet wird. Die Markierung ist auf der Feder. Die Unterlagen sind freilich nicht markiert.
Und was genau sind das für Maße die Du nanntest? Kann die nicht zuordnen.
Schade dass Du mir nicht sagen kannst wo genau die Infos her stammen. Sind die denn verlässlich?
Ich habe nämlich eben noch erfahren, dass die Federn von einem 7´er e38 BMW stammen sollen! Kann dies passen dass dort die gleichen Federn verbaut werden?