Das Bilstein b12 gibts ja beim Händler mit 60/40 federn. Ist mir zutief denk ich deswegen meine frage kann ich die 60/40 federn durch 40/15 federn tauschen oder gibts da Probleme mitem TÜV oder mit den Dämpfern allgemein ?
Kommt wie immer zuerst einmal drauf an was in dem zugehörigen Teilegutachten drinnen steht. Ist es eine Kombination muss es so wie im Gutachten drinnen steht durchgeführt und verbaut werden. Ist für je Federpaket und Stoßdämpfer ein einzelnes Gutachten vorhanden kommt auch dort wieder drauf an welche Auflagen im Gutachten aufgeführt werden.
Evtl. hat das hier schon mal jemand in dieser Konstellation verbaut. Allerdings gilt es hier grundsätzlich sich mit solchen Fragen an den Hersteller zu wenden, denn der MUSS es wissen und der kennt nicht nur Halbwahrheiten. Gerade was die Stoßdämpfer angeht (gekürzte Kolbenstange/keine gekürzte Kolbenstange).
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.